Verstärker gesucht.

Fabian2008

Lt. Junior Grade
Hi Community,

ich habe vor mir das Teufel Consono 35MK3 zu kaufen.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung von Verstärkern habe,möchte ich hier um rat fragen.

Er sollte nicht zu Oversized für das Teufel System sein aber auch nicht aus dem letzten Loch Pfeifen.

Angeschlossen wird.

TV
PC
Eventuell mal ein MP3 player
Console

Eine frage am rande, Wird eigentlich bei einem Stereo Signal die Musik Beispielsweise auf die 5.1 ausgegeben oder ist das dann nur 2.1??

Vielen Dank

Nen Receiver kann dir bei Stereo Signalen durchaus eine Art "5.1 Mischen". Man kann aber auch auf allen 5 Lautsprechern den gleichen Ton rauskommen lassen. "5 Channel Stereo" heisst es bei meinem AVR

Ich selber habe diesen hier: Yamaha RX-V375

Betreibe ihn mit dem gleichen Subwoofer und Center wie dein Teufel 5.1, dazu 2 Teufel MK20 und 2 ältere Sony 3 Wege als Rears.

Wobei ich das Cosono35 Mk3 mir nicht holen würde

Zuletzt bearbeitet:
1. ich rate von den Teufel zeug ab
2. ein Stereo Signal kann vom AVR umgewandelt werden z.B. zu Dolby Pro Logic II o.Ä.
(was natürlich bei weitem nicht so toll ist wie normales DD oder DTS)
3. we hoch ist dein jeweiliges Budget für 1) Lautsprecher und 2) den Verstärker / AVR?

Hi,
interessant wären noch folgende Sachen:

1. du sagst Konsole, welche? Möchtest du einen Verstärker, der über HDMI dann DTS-HD Master oder DD True HD kann? Soll er zukunftssicher sein? UHD Upscaling oder ähnliches?
2. Wird alles über HDMI angeschlossen, oder der PC vielleicht über Koaxial oder optisch?
3. Welche Dimensionen haben die Lautsprecher? kennst du die Leistung in Watt? Oder sind es kleine Satelliten Lautsprecher oder große Standlautsprecher?
3. Brauchst du andere Features, wie z.B. Netzwerk (LAN oder W-LAN), Spotify integriert oder DLNA integriert oder oder oder...
4. Soll Bluetooth drin sein?

Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

was für boxen hast du und welche ausgangsleistung haben die?

danke für die schnellen Antworten.

So um die 500-600 Euro.
Kann auch gebraucht sein,suche dann mal bei Auktionshäusern.

Wichtig ist nur,das ich kein super High End Kram brauch.
Was halbwegs vernünftiges für mich als Gelegenheits TV schauer der ein brauchbaren Klang dabei möchte.

Muss es unbedingt 5.1 sein ? Würde mir Regallautsprecher holen und fürs erste mit 2.0 anfangen.

ich habe noch keine Boxen,wollte mir aber das Teufel 35 Mk3 holen,weil ich das eigentlich in Ordnung finde,lasse mich aber auch eines besseren belehren.

Ich werfe einfach schonmal einen ins Spiel:

http://geizhals.de/onkyo-tx-nr636-schwarz-a1087565.html

Ich persönlich habe einfach absolut super Erfahurngen mit den Onkyos gemacht.
Hatte auch andere Marken, wie DENON oder MARANTZ (Ich weiß, ist innen das gleiche drin... ), bin aber immer wieder bei Onkyo gelandet.

ja es sollte schon 5.1 sein, ich möchte nicht in einem Jahr nochmal anfangen müssen was zu kaufen.

ja das ist richtig,

Die Boxen würde ich bekommen für 300Euro.

Bleiben für den Verstärker um die 300 Euro.50Euro mehr gehen auch noch

Aber es macht doch keinen Sinn 300€ für nen AVR zu zahlen, bei nem 300€ 5.1 System

PS. Meiner Meinung nach.

Kannst du noch rasch die Fragen von cenoman zur Ausstattung beantworten?

Was ich dir überhaupt nicht Empfehlen kann sind Verstärker von Yamaha. Hatte 2x 5.1 Receiver von der Marke und war nicht so begeistert, welche aber auch einer der günstigeren um die 200€ waren.
Als Laie würd ich dir zu Onkyo Receiver/Verstärker raten...

darum wäre vielleicht die frage lohnt sich da ein gebrauchten zu kaufen für die Teufel Anlage?

netzwerk brauch ich nicht.
Bluetooth nicht unbedingt.
Konsole,PS4
PC wird über koaxial angeschlossen
TV kann ich ja dann auch so anschliessen.

HDMI wird wohl meine Preisvorstellungen sprengen oder?

Mal blind rein:

250 €

http://geizhals.de/onkyo-tx-nr525-schwarz-a924500.html

Kanäle: 5.2
Leistung 6Ω: 130W/Kanal
Audio-Decoder: Dolby Pro Logic IIz, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD, Audyssey Dynamic EQ, Audyssey Dynamic Volume
Anschlüsse: 7x HDMI 1.4 (6x In/1x Out), USB 2.0, LAN
Besonderheiten: 3D-Ready, HDMI Pass-Through, 4K-Upscaling, LipSync

Vielen Dank für die Vorschläge.

Was haltet ihr eigentlich von dem Teufel System?
Gibt es was vergleichbares besseres ?Boxengrösse wäre so in Ordnung da Wandmontage

Also von Teufel halte ich nicht viel. Hatte selber eine e450 für die gebotene Leistung viel zu teuer.

Zurück
Oben