Verstehe Pin Angaben nicht

D

DiGGa

Gast
Hallo Leute,

bei eine GPU steht bei der Verkaufsseite Stromversorgung 1x6 pin + 1x8 pin heißt das jetzt das beide angesteckt werden müssen oder kann man wählen zwischen beiden denn ich habe nur einen pci 8pin
 
Du brauchst beide.

Die liefern beide zusammen bis zu 225W.

Was hast du denn für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mehr als knapp werden.

Das hier?

Poste mal den Rest vom System bitte, vielleicht reicht ein Adapter - und die genaue Kartenbezeichnung der GPU die du kaufen magst wäre auch gut.
 
danke auf ein adapter wäre ich garnicht gekommen hab bereits alles ausgerechnet mit toleranz das netzteil reicht
Ergänzung ()

455 Watt insgesamt
 
also eine gtx 970 mit 295 Watt bei Maximaler Last würde das netzteil was du im link angegebn hast nicht ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DiGGa schrieb:
Ergänzung ()

455 Watt insgesamt

Aber niemals nie nicht auf den 12V Schienen - da hast du 31*12=372 und ich bezweifel jetzt einfach mal ganz hart, dass diese Sorte Netzteil das auf Dauer mitmacht.
Daher bitte nochmal: Rest des Systems nennen oder Adapter kaufen und freuen wenn du dann ein neues Netzteil kaufen kannst weil das alte etwas wärmer als normal wurde.

Am besten auch mal ein Foto von dem Netzteil machen bitte, die gh und caseking Angaben sind schon widersprüchlich (Einmal sinds 38 und einmal 31A@12V)
 
DiGGa schrieb:
... ich hab kein plan von netzteilen

Und wovon sonst noch?

Und herzlich willkommen zurück dann im Forem, wenn die Konfiguration wegen Überlastung instabil wird (oder schlimmeres).
 
Gut, dann hast du 456Watt auf 12V, zumindest laut Hersteller.

Kannst also praktisch jede beliebige GTX970 nehmen und dann eben notfalls einen Adapter - sollte keine Probleme geben.
Beim nächsten mal kaufst du ein gescheites Netzteil für so ein System, da an 10-20€ zu sparen lohnt sich einfach nicht und ein sehr gutes MarkenNT in der Leistungsklasse hätte auch gleich die passenden Stromstecker gehabt.
 
Hau den Chinaböller raus und experimentiere nicht mit Adapterkabeln rum, wird eh nur Probleme verursachen.
Besorg dir ein anständiges Netzteil und schreib diesen Schrott als Lehrgeld ab
 
Daher bitte nochmal: Rest des Systems nennen oder Adapter kaufen und freuen wenn du dann ein neues Netzteil kaufen kannst weil das alte etwas wärmer als normal wurde.

Tja und wenn an dem Billigteil die Schutzfunktionen durch Überlast versagen, kannst du nicht nur ein neues NT kaufen ... aber jeder wie er möchte, manche lernen nur auf die harte Tour!
 
To be continued...
"...mein Rechner stürzt sporadisch ab wenn ich zocke *heul blubb*..."

Eine 970 sowie ein 4690K mit OC... man möchte schon fast Wetten abschließen.
 
Hier braucht es jedes Fitzelchen Humor, ansonsten könnte man der Ignoranz nicht trotzen.
 
Zurück
Oben