FrazeColder
Lt. Commander
Hey Community,
Da mir das Finanzamt leider nicht weiterhilft, wende ich mich mal an euch.
Würde mich über eure Hilfe und Beratung freuen.
Also ich bin volljährig, gehe aber noch 2 Jahre zur Schule.
Ich habe jetzt vor, Einnahmen aus Kapitalerträgen zu generieren und auch an der Börse zu Handel.
Meine erste Frage ist, zählen Einnahmen aus der Börse auch zu den Einnahmen von Kapitalerträge oder ist das wieder was anderes?
Meine zweite Frage ist, muss ich mich dafür als selbstständige Person amelden?
Gibt es bei den Einnahmen von der Börse und Einnahmen von Kapitalerträge eine frei Summe und wenn ja, wie hoch beläuft sich die bei beiden?
Abschließend noch, wie hoch belaufen sich die Steuern bei Einnahmen aus der Börse und Einnahmen von Kapitalerträge und wie versteuert man das dann?
Klar könntet ihr sagen, geh zu deinem Steuerberater. Aber ich habe leider keinen...
Und wenn ich jetzt zu einem hingehe, will er erstmal Geld...
Wieso verweigert der Staat den den Zugang zu solchen material ...
Mit freundlichen Grüßen und Danke!
Da mir das Finanzamt leider nicht weiterhilft, wende ich mich mal an euch.
Würde mich über eure Hilfe und Beratung freuen.
Also ich bin volljährig, gehe aber noch 2 Jahre zur Schule.
Ich habe jetzt vor, Einnahmen aus Kapitalerträgen zu generieren und auch an der Börse zu Handel.
Meine erste Frage ist, zählen Einnahmen aus der Börse auch zu den Einnahmen von Kapitalerträge oder ist das wieder was anderes?
Meine zweite Frage ist, muss ich mich dafür als selbstständige Person amelden?
Gibt es bei den Einnahmen von der Börse und Einnahmen von Kapitalerträge eine frei Summe und wenn ja, wie hoch beläuft sich die bei beiden?
Abschließend noch, wie hoch belaufen sich die Steuern bei Einnahmen aus der Börse und Einnahmen von Kapitalerträge und wie versteuert man das dann?
Klar könntet ihr sagen, geh zu deinem Steuerberater. Aber ich habe leider keinen...
Und wenn ich jetzt zu einem hingehe, will er erstmal Geld...
Wieso verweigert der Staat den den Zugang zu solchen material ...
Mit freundlichen Grüßen und Danke!