MikeMüller
Banned
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 1.340
Ich vermute, dass sich das Thema Steuern bezahlen von alleine erledigt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NEIN, Du warst kein Trader, hast also nicht mit dem Trading angefangen, Du warst Investor und hast angefangen Dein Geld in Aktien anzulegen. Das ist vernünfitg und dazu kann man auch nur jedem raten, aber das ist etwas ganz anderes als Trading und damit als das was der TE vorhat.Timmi schrieb:habe auch in der Schule während meiner Abizeit mit dem Traden angefangen, allerdings kein Day-Trader.
Habe Dividenden eingestrichen und langfristig diversifiziert Investiert.
Holt schrieb:[..] wenn man kein Gewinnsterben verfolgt?
Holt schrieb:Was macht man dann an der Börse, egal ob als Zocker oder Investor, wenn man kein Gewinnsterben verfolgt?
Holt schrieb:Gewinnsterben
Es war ein Tippfehler, aber als ich ihn gesehen habe und an die DAX Entwicklung dachte, fand ich es doch irgendwie wieder passend. Ich mag gar nicht nachsehen was da heute wieder an Depotwert abgeschmolzen ist, aber andererseits kommen wie damit wieder näher an Einstiegkurse ran und bei mir liegt noch viel zu viel auf der Seitenlinie.Piktogramm schrieb:Gewinnsterben
Bei dir bin ich mir nicht sicher ob das ein Verschreiber oder doch pure Absicht ist, aber ich habe laut gelacht!
Das erzielt man aber auch alles nur, wenn man letztlich Gewinne macht und nicht dort Kapital vernichtet.flo233 schrieb:Man könnte es denk ich so sehen, dass man für Ziele wie eine vernünftige Altersvorsoge, finanzielle Freiheit oder einfach ein zusätzliches passives Einkommen an die Börse geht.
Eigentlich tut es das für mich auch nicht, aber ob ich es nicht zu Absicherung tun sollte, überlege ich aber so langsam auch. Das Depot ist einfach zu fett um da jetzt alles zu verkaufen. Andererseits sind die fundamentalen Treiber für die Aktienmärkte noch immer da, selbst wenn das Wirtschaftswachstum weltweit und vor allem in China schwächelt, deren Zahlen sind doch sowieso noch mehr getürkt als die der Amis.flo233 schrieb:Das sind diejenigen, die gerade z. B. den DAX shorten, was für mich nie in Frage kommen würde.
Wir könnten gerade das Ende einer Technologieblase 2.0 sehen, denn nicht nur Tesla ist eine solche Megablase, da gibt es einige "Zukunftsfirmen" deren Zahlen vorne und hinten nicht zu dem Aktienkurs passen und wo vor allem das Prinzip Hoffnung die Kurse getrieben hat. Aber dann werden auch Qualitätsaktien günstiger und auf die schiele ich viel mehr. Der Erfolg mit Aktien ist ein Marathonlauf, kein Sprint!flo233 schrieb:Auch Tesla halte ich für einen Zock, ich mag die Firma zwar, aber keine Gewinne und erst recht keine Dividende: ohne mich.