Vertäge mit Auszahlung

raptor trx

Lt. Junior Grade
Hi@ll,

kann mir jemand sagen ob diese Verträge mit Auszahlungen seriös sind? Und eventuel mal kurz erklären wie diese Auszahlungen enstehen? Konkret geht es um ein Angebot von http://www.obocom.de/catalog/dsl-internet-festnetz-c-48.html?w9=

Der Vodafone Vertrag mit 205 bzw 235 Euro Auszahlung würde mir zusagen da ich den sowieso direkt bei Vodafone bestellen wollte wäre es natürlich vorteilhafter falls die ganze Sache seriös ist und keine Verasche/Kostenfalle ist?

Gruß

Google doch mal nach dem Anbieter. Ich habe meinen aktuellen Vertrag mit Auszahlung über Sparhandy abgeschlossen und alles hat bestens geklappt.
Das ganze System funktioniert, weil du kein Handy bekommst, sondern die Subvention dafür ausgezahlt wird. Außerdem erhalten diese Anbieter Provisionen für die abgeschlossenen Verträger vom Netzanbieter.

Wenn ich das richtig sehe hast du eine Grundgebühr von 24,95€ ohne diese Zuzahlung. Die Zuzahlung bekommst du, bei Wahl eines 2. Angebotes (siehe *) und hast dann eine Grundgebühr von 14,95€. Wobei ich denke, dass sich diese 14,95€ nur auf das 1. Angebot beziehen und das 2. auch nochmal eine Grundgebühr hat, im Bereich der 15-30€. Würde sich also eher nicht lohnen. Hab es mir aber bisher nicht großartig angeschaut.

Wenn dir ein Anbieter Geld "schenkt" oder vermeintlich "Geld schenkt", sollte man immer vorsichtig sein, und sich alles ordentlich durchlesen..meistens haben die nämlich nichts zu verschenken :D.

Wenn das ein anderes System ist, wo ich auf die Schnelle nicht hintergestiegen bin, so berichtigt mich bitte und klärt mich auf =)

mfG

Ne also es geht nur eum einen Vertrag mit den 14,95 ist eben gemeint das mann durch die Auszahlung nur noch eine effektive Grundgebühr von 14,95 hat:

24 * 24,95 = 598 - 235 = 363/24 = 14,95

Falls man nur den Vodafone Vertrag nimmt gibts 205€, falls man noch die 2 Prepaid SIM-Karten dazubucht gibts 235€

Das ganze System funktioniert, weil du kein Handy bekommst, sondern die Subvention dafür ausgezahlt wird

Ok, bei Handyverträgen ist es dann klar woher die Summe kommt, aber hier bekommt man ja angeblich das gleiche wie bei Vodafone direkt, also inkl. Hardware

Zuletzt bearbeitet:
So doof es klingt, du musst den gesamten Vertrag inkl. der gesamten kleingedruckten Teile durchlesen. Wenn dort kein Kostenfallen wie Mindestnutzungen, Erhöhungen nach Zeitpunkt x, automatische Verlängerungen, Aktvierungszwang mit Sonderkosten etc. drinn steht kannst du zuschlagen. Da diese Verträge aber alle individuell sind und zu 80% Blenden muss man schon sehr genau lesen, es kann sich aber lohnen. Ich habe mir vor 3 Jahren auch mal ein Laptop per 2x Handyvertrag geholt. Alle Kosten aufsummiert waren ~80Euro billiger als das Gerät beim günstigsten Anbieter gekostet hat, man muss dann halt nur diszipliniert alle Fristen und Vorgaben einhalten. Telefoniert habe ich damit keine Minute.

Genaugenommen ist das aber eher eine Art Kleinkredit, denn die Rückzahlungsverpflichtung für die ausgezahlte Summe/Sache gehst du ja ein.

Zurück
Oben