Vertex 2 bei installation nicht auffindbar

Ich möchte es nur irgendwelchen Shop mitarbeitern nicht zu leicht machen sich an meinen Daten zu vergreifen. Ich werde beides mal versuchen.
Ergänzung ()

Mein Mainbord besitzt keinen AHCI-Mode. Somit kann ich die SSD auch nicht flashen. Was wäre die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

es kann sein, dass die CD Version des OCZ Updater auch ohne AHCI updaten kann.
Bin mir aber nicht sicher.
 
Ich habs geschafft die SSD zu Updaten. Immernoch freezes. Dann habe ich mit mit Secure Disc die SSD mit Nullen beschrieben. Ich werde Sie jetzt einschicken.
 
Keine Ahnung was jetzt Secure Disc genau für ein Programm ist, aber das überschereiben mit Nullen bringt gerade bei SSD mit Sandforce Controller nichts, denn der komprimiert die Daten ja und kann das bei Nullen eben extrem gut. Damit werden kaum Daten ins Flash geschrieben und somit auch kaum Daten im Flash überschrieben. Wenn man also alten Daten durch überschreiben löschen will, dannn muß man es bei SF-SSDs immmer mit nicht komprimierbaren Zufalllsdaten machen. H2Testw nutzt schwer komprimierbare Daten (bei7zip mithöchster Kompression sind 60% machbar, das schafft der SF aber sicher nicht!) und deshalb sollte man die Kapazität besser zweimal damit vollschreiben.

Secure Erease ist ein extrea Befehl an die SSD alle Zellen zu flashen und damit die Daten vollständig zu löschen, das geht eben z.B. mit dem OCZ Tool oder gparted.
 
Ich hab das alles mit dem OCZ Linux OS gemacht!

SSD geht jetzt auch schon zurück zum Absender :)
 
Zurück
Oben