Vertex II abgebrochenes Firmwareupdate

Rheinhesse

Banned
Hey Leute,

wollte vorhin meine VertexII auf die aktuellste Firmware flashen und habe auch entsprechend des Guides auf der OCZ Homepage gehandelt.
Als sich dann allerdings nach ner viertel Stunde der ganze PC aufgehängt hat habe ich ihn hart neugestartet, JETZT weiß ich auch, dass dies ein folgeschwerer Fehler war -.-

.....Habe jetzt in der Hoffnung, dass die SSD wieder erkannt wird und ich sie richtig flashen auf meiner anderen Festplatte Win7 installiert, leider wird die SSD nicht mehr erkannt.

Besteht irgendeine Hoffnung die Festplatte noch zu retten, wohl eher nicht oder ?

Ist soetwas von der Garantie abgedeckt ?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Ist es eine Barefoot SSD (bei den ganzen Vertex-Bezeichnungen von Corsair weiß ich nicht mehr, welcher Controller im Einsatz ist)? Wird die SSD als Yatapdong Barefoot ROM im BIOS erkannt? Hat die SSD einen Jumper?

Hey, danke erstmal für deinen Beitrag.

Die SSD wird garnicht mehr im Bios erkannt, es ist ein SandForce-Controler verbaut, wenn dir das als Info hilft, Jumper hat sie nicht, zumindest keinen physischen auf der Rückseite ....

Gruß

EDIT:
Nachdem ich den PC komplett stromlos gemacht habe wird die SSD wieder richtig erkannt und das booten funktionerte auch ordnungsgemäß.
Komischerweise läuft jetzt aber der ATTO-Benchmark nicht mehr durch und bleibt einfach hängen, gibt es irgend ein Tool, das mir evtl. Fehler auf der SSd anzeigt ? ....Unter Crystal Disk Info wird nur der Status mit ,,gut'# angezeigt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
willst du nicht versuchen jetzt "richtig" zu flashen?!

ja daran habe ich auch schon gedacht, traue mich momentan aber nicht :D
.....die richtige Firmwareversion wird in Crystal Info angezeigt, ist die Frage ob das erneute flashen überhaupt notwendig ist, vlt. muss sich die SSD einfach nur noch ein bisschen reorganisieren oder so kA .....^^

ich würds machen...notfalls halt nochmal vom strom nehmen und gut is

Hey,

habe das Firmwareupdate nocheinmal erfolgreich aufgespielt, damit sollte nun wieder alles funktionieren.

Puh echt nochmal Glück gehabt ....

alles klar super sache :)

Kann mir jemand sagen, wie ich sehen kann, welche Firmware meine Vertx II hat?

Alternate 4
Zurück
Oben