Vertical Maus Mouse Erfahrung

  • Ersteller des Themas dank1985
  • Erstellungsdatum
D

dank1985

Gast
Hallo,

Ich überlege mir eine Vertical Maus zu zulegen. Habe ein paar Probleme mit dem Handgelenk usw.
Lohnt sich so eine Maus? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und welche könnt ihr mir empfehlen? Sind ja recht teuer. Ich brauche Sie nur für I-Net Office etc. bin kein Zocker.

Ich habe hier schon welche entdeckt

Evoluent VerticalMouse 3 Rev2 Maus optisch USB 5 Tasten 2600 dpi

und

FEEL 60° Vertical Mouse
 
Zuletzt bearbeitet:

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
die mäuse dafür kannste vergessen

hab auch viele durch..

da hab ich nen tipp vom trainer bekommen bei macfitt...

ich soll mal in ein sportgeschäft gehen...

also ich hin mit der maus...
mir ein handgelenkstütze rausgesucht was passt...

gleich getestet ^^
haut hinn
 

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.900
Meinem Cousin gings ähnlich wie dir. Er müsste eigentlich auch an der Hand (weiß nicht genau, ob es die Sehnen oder das Gelenk sind) operiert werden.
Hat aber im Moment beruflich keine Zeit für die OP.

Nun hat er seit einem Jahr auch eine Vertical Mouse. Sieht schon komisch aus... ...und Shooter spielen auf Profi-Niveau kann man so wohl auch vergessen ... aber mit der Vertical hat er deutlich weniger Probleme.

Mit ner normalen konnte er max. ne Stunde am Tag arbeiten...

Seine hat ca. 90 Euro gekostet (so habe ich es zumindest im Gedächtnis).
Keine Ahnung wie die genau heißt.


Kannst du mal nen Link mit Foto zu deiner Maus schicken?
ich find bei geizhals nix.

Gruß

Doc
 
D

dank1985

Gast
Ja danke für eure Hilfe.

@Anwalt Dr.Gonzo
So eine unterlage fürs Handgelenk hatte ich auch schon, allerdings kam ich damit gar nicht klar.

Also, da hilft wohl nur ausprobieren.
 
Top