Vertical Sync bei Dual-GPUs

DonSerious schrieb:
was meinst du damit genau? ich habe keine andere Dual GPU und mit der 580 ist das nicht passiert.

Achso, ich dachte du fragst das, weil du SLI/CF hast. Versteh ich jetzt nicht.

ich hab mal den 11.12 treiber draufgeschmissen. Skyrim läuft mit 60 locked. geht mal auf 50 wenn ich von burg drachenfeste in die ferne schaue (hatte da aber mit der 580 auch nur 30 oder so). mafia 2 läuft mit vsync komplett auf 60 fps rundum flüssig. also ich verstehe nicht, wie es alte treiber geben kann, die solche dinge verhindern und neue treiber in manchen spielen einfach unbrauchbar sind. cap 3 auch mitdraufgeschmissen. also ich finds bisher eher ernüchternd was da an support kommt. geht halt auch schon damit los, dass man die farben wegen hdmi einstellen muss + overscan deaktivieren muss, weil wegen samsungbildschirm....

ich hab nem bekannten die karte für 330 abgekauft, hab aber noch ne 580. was würdet ihr an meiner stelle tun? hab in bf3 durch den treiber auch ne eindeutig bessere performance (60-100 fps)
er hat zwar wegen der karte oft rumgejammert aber man sieht ja, dass es doch gehen kann, nur will ich nicht jeden neuen treiber bei älteren games eine ruckelorgie feiern.

Musst Du selbst entscheiden, ob Du damit leben kannst. Dass MPGU kein durchgehend solides Erlebnis liefert sowie alle Probleme dazu sind ja hinlänglich bekannt... ist bei Dir also nicht anders als bei allen anderen auch.

Ich würd die 580 behalten und die 6990 wieder loswerden, aber jeder sieht das anders mit MGPU.

AMD und die Treiber. Ich erinnere mich an ein halbes Jahr ohne funktionierendes BF2-Profil, obwohl es davor schon mal lief. Keine Seltenheit bei AMD. Treiber-Karussell gehört einfach dazu.

Ich erinnere mich an Skyrim mit CF... das war monatelang unspielbar rucklig... und schließlich der Auslöser für mich, wieder zurück zu Single-GPU zu gehen. Also MGPU ist nix für Weicheier... :D

beide karten zu verkaufen und ne 680 zu holen würde sich nicht lohnen? oder vielleicht doch? Das OC-Potenzial soll ja krank sein. Hab mir nicht ne HD 6990 geholt um in Battlefield sogar mal unter 60 FPS fallen zu können, da das eigentlich nicht passieren dürfte.

Zuletzt bearbeitet: