Vertikale dunkle Balken

FromHell

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
166
Guten Abend..

Ich habe seit 2 Wochen ca. Den Monitor Asus rog swift pg27aqdm und bemerke das des öfteren in bestimmten Grau Bereichen horizontale sichtbare Streifen auf treten.. letztes mal hatte ich ihn vom Strom dann waren sie kurz weg.. nun sind sie wieder da... ist er defekt? Auch pixelbereinigung bringt nix..

Sollte ich ihn einschicken?
 

Anhänge

  • 20240105_192535.jpg
    20240105_192535.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus wie klassisches vertical banding... sollte aber bei exakt gleichem Bild und gleichen Settings eigentlich immer da sein und nicht kurz mal weg.
 
Ich wüde mich über ein scharfes Bild auf dem man was sehen kann freuen und keine Matschbrühe als Bild.
Das ist irgendwas Unscharfes aus irgendeinem Game, bitte was Besseres liefern und im Screenshot auch einfach mal einen Pfeil reinmalen so dass man weiß wohin das Auge gerichtet werden soll.
Ich habe keine Lust den Pixelbrei da abzusuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Auf schwarzem Bild sieht man gar nichts alles gut.. aber in solchem grau sieht man diese Streifen am meisten beim bewegen.. also ein schwarzes bild zu schicken bringt nix...

Was ist denn dieses vertikale banding.. ist der Bildschirm dann defekt?
 
FromHell schrieb:
ist der Bildschirm dann defekt?
Nein, haben alle WOLED von LG.

Als ich das nach dem Kauf bei mir gesehen habe bin ich auch erst erschrocken. Es lässt mit der Zeit etwas nach aber verschwinden tut es nie.
 
Ohaa das das so krass sichtbar ist.. hat man die chance noch nach 2 wochen den umzutauschen?
 
Helge01 schrieb:
Nein, haben alle WOLED von LG.
Kann ich so nicht bestätigen.
Mein Grau/halb?Schwarzbild ist absolut rein.

Das kann auch ne ordentliche Zeit dauern,bis sich das deutlich bessert bei OLED.

Manche haben von anfang an null,andere sind nen desaster und es brauch bis zu nem halben Jahr,alles schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,es gibt halt auch Bananen wo es nicht ganz weggeht.

Das halt etwas lotto leider.

Hab ich bei mir wohl glück gehabt^^
 
also meint ihr das es vielleicht besser werden kann... aber dadrauf verlassen wäre blööd... ich denke ich werde ihn zurück geben und dafür den Asus ROG Swift PG329Q holen... wird es so einen großen unterscheid machen wegen quali?

also von oled auf ips, vom schwarz wert her
 
Nein,da wird nix mehr besser beim LCD,da haben war dich jetzt etwas verwirrt.

Dein PG27uq ist ein LCD IPS.

Zurück damit wenn das noch geht bist ja schon bei den 14Tage und neuen versuch.

Ansonsten nen Garantiefall bei Asus öffnen.

Bei sowas hätte ich garnicht 2Wochen gewartet sondern instant zurückgeschickt.
 
Kann den 30 Tage zurück geben bei Amazon also alles gut.. habe es erst vor paar tagen richtig realisiert
 
Ohh habe oben ausversehen den falschen angegeben sorrry meinte
ASUS ROG Swift OLED PG27AQDM
 
Also doch OLED, ist dann normal. Es lässt mit der Zeit etwas nach , verschwinden tut es nie.
 
Zurück
Oben