Vertikale Synchronisation bei Heaven Benchmark

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde ,

ich hab folgendes Problem:

habe meinen Samsung TV an den Pc angeschlossen,

Geforce 260 GTX ( Zotac), wenn ich den Heaven Benchmark ausführe und die V Sync auslasse , habe ich bildfehler, also bei schnellen Bewegungen überschneiden sich die Bilder irgendwie und das nervt. Wenn ich V Sync einschalte ist dieses Problem behoben , aber die max Fps liegen bei 30. Mein Tv geht aber bis zu 60 Hz. Bei Battlefield BC 2 kann man beispielsweise die Hz - Zahl unter den Grafikoptionen einstellen, da habe ich keine Probleme.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr mir sagen könnt ob ich das irgendwo bei dem Benchmark einstellen kann oder so^^ ähnliches Problem habe ich bei Metro 2033, da finde ich nicht mal die VSync - Einstellung, leider. Vltt könnt ihr mir ja weiterhelfen!? Ich habe übrigens unter der Nvidea Systemeinstellung 60 Hz eingestellt für den PC.

Ich freue mich über Antworten ! bis dahin reinhauen

Wenn du beim Desktopbetrieb: Rechtsklick --> Nvidia Systemsteuerung --> Anzeige --> Auflösung ändern.

Da kannste doch Hz Zahl einstellen. Wenn du da auf 60hz gestellt hast, sollte der TV auch 60hz anzeigen.

Zur Sicherheit kannste dir ja Fraps runterladen und parallel zum Game laufen lassen - dann siehste ja ob er 60 oder nur 30hz anzeigt.

ok , ich werds mal versuchen . Danke erstmal , ich bin nur verwundert weil ich bei BC2 auch erst die HZ einstellen musste , so war es auch bei Far Cry 2. Mal sehen , ehm was haben eigentlich "richtige" TFTs für Hz - Zahlen!?

Metro 2033 hat einfach kein VSync sowas sollte verboten werden.

Wieso sollte das verboten werden?^^ Bei mir sieht es dadurch 10 mal besser aus und läuft besser!! .. damals zu 17" Monitor CS-Zeiten musste das aus und so , aber wie gesagt am TV bei mir ein muss sonst Verschiebungen im Bild^^

Wird bei jedem TFT und TV sein sein also dass tearing.

TonBoy1410 schrieb:
Wieso sollte das verboten werden?^^

Ich glaub er meint, dass Spiele verboten werden sollten, bei denen es keine Option für die VSync gibt.

Die 30 FPS kann auch daran liegen, dass deine Graka die 60 FPS einfach nicht schafft und deswegen die VSync auf 30 Hz begrenzt. Hab ich bei meinem normalen TFT in Assassin's Creed II auch, da springt er dauernd zwischen 30 und 60 FPS hin und her bei aktivierter VSync, so viel die Graka halt grad schafft. Deshalb hab ichs da ausgestellt und nehm halt das Tearing in Kauf.

Muss dir aber recht geben, wos geht spiele ich auch immer mit VSync. Versuche auch möglichst die Games immer so einzustellen, dass die Graka naha an 60 FPS schafft ...
Klappt halt nicht immer :)

Genau so meinte ich dass :)

Achsooo^^ ah jetzt ok ! das heißt also "Tearing" , das ist echt reudig :o scheint ja weit verbreitet zu sein. Ich hasse es zumindest ! Gibt es irgendwie noch andere Möglichkeiten das im Allgemeinen zu beheben? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern das mit einem vollwertigen TFT gehabt zu haben . Ob es an der Graka liegt kann ich nicht genau sagen , Metro saugt aber wesentlich mehr Ressourcen als BC2. Kann schon sein , dass es daran liegt. Zusammengefasst ... Tearing ist Scheisse :D

Tearing ist generell ein Problem, für das die Vertikale Synchronisation wie geschaffen ist, da es dadurch fast immer behoben wird. Wenn es mit dem Fernseher nicht so gut klappt, ist er einfach nicht für's Spielen geeignet. Sorry.

Zurück
Oben