Vertikale unregelmäßige Streifen/Helligkeitsunterschiede in Monitor

Bumix

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
5
Ich finde den LG32UN880 eigentlich echt toll, aber das ist jetzt schon der Zweite der seltsame vertikale Streifen hat. Es sind vielmehr Helligkeitsunterschiede, in hellen Flaechen zu sehen, in 2mm breiten Streifen. Sie sind nur an wenigen Stellen mittig links und rechts. Unabhängig von Kabel uns Zuspieler. Verschwinden wenn man leichten Druck aufs Display ausübt, kommen dann sofort wieder. Sie sind nicht durchgehend wie in anderen posts ueber vertikale Streifen. Wundere mich dass bisher niemand darüber geschrieben hat, da es bei 2/2 Exemplaren klar zu sehen war. Hat jemand dasselbe bzw einen Rat?
 

Anhänge

  • 3298BD06-E866-4B93-B7EA-64BCB30D8482.jpeg
    3298BD06-E866-4B93-B7EA-64BCB30D8482.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 284
Klingt nach (Pol)Filtern, die etwas zu weit von einander entfernt sind. Was sagt der Support?
 
Warte noch auf deren Antwort. Nachbar (E-techniker und promovierter Physiker) vermutet Fresnellinsenfolie hat falschen Abstand durch Spannungen die durch Aufhängung entstehen.
Was mich nur wundert: der Fehler is so offensichtlich auf hellen Flaechen (zb in word wie im foto) und es gibt keine Einträge darüber....da es bei 2 LG32UN880 aufgetreten ist finde ich das seltsam.
Waere es der Polfilter - kann man das Reparieren?
 
Polfilter war nur eine mögliche Eingrenzung - Die idee deines Nachbarn geht ja in eine ähnliche richtung, wobei ich da von einem anderen Pattern ausgehen würde.

Ich würde die Finger davon lassen. schick zurück und nimm einen anderen. BenQ und Dell haben excellente Profi Monitore
 
Hab das auch schon uebelegt. Wenn einen LG32UN880 ohne diesen Fehler gaebe waere das mein Favorit...der Monitorarm ist super und das Bild ansonsten auch...beide hatten kein backlight bleed und wenig IPS glow. Bei den Dell und BenQ scheint das ja nicht so top zu sein....und sie kosten 300€ mehr....
 
IPS Glow ist halt IPS Glow :D

Backlight bleed ist bei den 32" Monitoren fast durrchgehend doof
 
LG hat gemailt (positiv dass die max 24h brauchen) - haben geraten es zurückzuschicken. Koennen nix machen. Sei wohl ein Folienfehler aber kein generelles Problem.
hab das bei 2 von 2 Displays gehabt....weiss nicht ob ich mir den Stress ein drittes mal antun soll. Waere super wenn sich hier ein LG Besitzer meldet...
Hat jemand ne Empfehlung fuer ne Altnernative: 32” 4K IPS USB-C, fuer office und gelegentliches Grafikdesign (muss kein perfectes RBG abbilden aber sollte einigermassen homogen ausgeleuchtet sein und keine Artefakte wie das LG zeigen...
 
Zurück
Oben