• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead Helligkeitsunterschiede, z.B. Demo

Darzerrot

Commander
Musste leider ein wenig länger warten, bis ich die uncut Version von Left 4 Dead endlich in meine Händen halten konnte.

Ich hab vorher die Demo gezockt und das Spiel war dunkel aber die Dunkelheit war okay und muss auch so sein.

Aber als ich jetzt das richtige Spiel gespielt hab, war es verdammt dunkel und die Helligkeit rauf oder runter macht keinen unterschied, bzw. kaum einen unterschied. Wenn die max. Helligkeit eingestellt sind, sind auf dem Bildschirm überall so helle Punkte und deswegen erkennt man auch kaum was.

Die Dunkelheit muss man sich jetzt so vorstellen: total dunkler Raum und man hat vielleicht ein Streichholz als Taschenlampe, soviel sehe ich vom Spiel. :D Okay, ab und zu sind ganz wenige Stellen auch heller usw. aber ich hab danach die Todeszone gespielt, da sah ich nur Gegner, die wirklich fast vor mir standen und ich wusste gar nicht wohin ich laufen muss, so verdammt dunkel war es.

Meine frage, ist es normal oder irgendwie ein Bug der das Game zu dunkel macht?

ohne screenshot und angaben zu deinem system (und treiber versionen) wirds schwer rauszubekommen sein, da meine glaskugel grad in reparatur ist. ;)

Paint braucht man nicht. ;) Left 4 Dead hat eine Screenshotfunktion. Standard ist die 'Druck'-Taste, man kann es aber auch ändern.

Kann es sein, dass die weißen Punkte mit dem Grieseleffekt zusammenhängen? Eventuell ist etwas zu viel eingestellt.

Könnte es sein, dass das bei dir so eine Art "Grafikfehler" ist?
Ich habe auch ne Uncute Version (aus England^^) und in der sieht alles so aus, wie aus der Demo.
Schonmal den neusten Grafikkartentreiber ausprobiert, fals nicht vorhanden.

MfG

Sry, es hat sich gerade irgendwie von selbst gelöst.

Dachte erstmal an meinen neuen Grafiktreiber, denn hab ich nähmlich auf eine neuere Version geupdatet. Mehr hab ich zwischen der Demo und dem Spiel an meinen System nicht geändert.

Da andere Spiele bei mir ohne probs liefen hab ich mir gedacht, vielleicht ist beim Grafiktreiber ein Bug drin beim Source Spielen. Deswegen hab ich CSS und TF2 kurz gestartet um zu sehen ob die Spiele auch total dunkel sind. Die waren aber ganz normal und als ich L4D starten wollte um die Screenshots zu machen war es nicht mehr dunkel.

Da alle Source Spiele ja meisten bei Steam irgendwie ein wenig verbunden sind, hat wahrscheinlich das starten von CSS und TF2 das Problem gelöst. :D

Die hellen Punkte waren nur die Grieseleffekte, die man natürlich wenn man die Helligkeit voll aufdreht deutlich sieht.

Nochmal sry, dass ich ein paar von euch wegen sowas die Zeit gestohlen hab.

Aber vielleicht hat jemand auch so ein Problem und durch starten anderer Source Spiele behebt sich vielleicht auch dort das Problem. ^^

Zurück
Oben