Vertikales zittern bei horizontaler Mausbewegung

Knito

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.462
Moin,
seit einigen Wochen fällt mir auf, dass bei horizontaler Mausbewegung das Bild ab und zu und nicht rekonstruierbar vertikal Zittert, etwa 6 Pixel.
Gesehen in TF2, FO New Vegas, Fallout 4, Metro 2033. Windows und Programme sind davon nicht betroffen, nur Shooter.
Beendet man das Game und startet es neu, ist es wieder weg. Logitech G400s mit Gaming Software ist installiert.
Kennt jemand das Phänomen?
 

Knito

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.462
Die ist für diese Art von Mäusen eigentlich unverzichtbar.
Ich vermute eher ein Problem Richtung V-Sync und Prerender-Limit. Ich werd testweise mal globales Prerender Limit 1 verwenden.

Ich sehe grad das treiberforciertes V-Sync überhaupt nicht greift :freak:
 

Hito360

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
838
seit wann bewegen Renderoptionen die Maus? stuss, absoluter stuss

Linse reinigen, andres Mauspad testen.
 

Knito

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.462
Ich konnte das Problem nun eingrenzen. Es liegt am Windows Scaling. Bei mir ist 125 % eingestellt. Spiele im Borderless Windowed Mode sind betroffen.
 
Top