Verträge abschließen mit 10 Jahren?

marciN0o

Cadet 4th Year
Holla CB'ler

Also es geht um folgendes, meine Schwester (10 Jahre) meldete sich auf www.lebenserwartung.de an ohne jegliche Zustimmung meiner Eltern, jedoch gab sie an
sie sei 21 Jahre alt.

Nach einem Anruf meinen die wir hätten da aufpassen sollen, dies und das. Ja jetzt sollen wir halt beweisen dass sie 10 Jahre alt ist.

In den AGB steht: "Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 30 Euro verpflichtet."

Meine sis hatte die mails, die zur Aufforderung der Zahlung hinweisen immer gelöscht, da es
für sie Spam-Mails sind.
Heute als ich nach der Arbeit nach hause kam sah ich den Brief von denen liegen, mit dem Betrag von 30 € und 5 € Mahnungsgebühren.

Wie sollen wir da vorgehen ??

AW: Verträge abschließen mit 10 Jahren? lol ?

Hi,
die sind bekannt. Lass dich nicht einschüchtern.
Hier gibt es Hilfe.
Trotz allem ein schönes WE.

also mit 10 ist sie nur beschränkt Geschäftsfähig, dass heißt keiner der Vertragspartner kann wirklich ein Recht aus dem Vertrag ableiten. Eltern können ein solches Geschäft jederzeit widerrufen.

Ok danke für die schnelle Hilfe, Ich hab denen den Text kopiert und mit in die Mail an die
gesendet haha... Und habe den Vertrag natürlich beendet.

das selbe ist wenn ein unter 18jähriger einen vertrag bei jamba abschließt. sobald du als elternteil da hin gehst und sagst wie es gelaufen ist können die null machen. vor gericht gehn sie da dann erst garnicht, weil sie wissen dass sie verlieren.....

mich haben die auch schonmal beschissen. leider hab ich bezahlt weil ich meine ruhe haben wollte aber ich werd nächstes mal genau aufpassen. und beim nächsten mal werd ich rechtlich dagegen vorgehen weil es wird geworben dass es umsonst ist. und dann steht es ganz fies unten dass man 30€ zahlen muss. das ist hammer

Zurück
Oben