Verträgt sich Audigy Player mit Asus A7V-266?

Hoefi

Newbie
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zu der Kompatibilität vom Asus A7V-266 und der Creative Audigy Player.

Ich habe einen AMD Athlon XP 1800+ auf ASUS A7V-266 Mainboard.
512 DDR Ram
40 GB Maxtor HDD
Geforce 2 MX 400

Benutzt habe ich eine Creative SB 128 PCI!
Jedoch war die Karte inkompatibel mit dem Mainboard. Es knackste und rauschte die längste Zeit! Die neusten Treiber und Updates nützten nichts! Benutzen tu ich WIN 2000 und WIN XP.
Ich habe gelesen, dass die SB 128 PCI sehr viel ärger macht mit den A7V Boards, und ich hab das selbe Problem.
Deshalb möchte ich mir eine neue Karte kaufen, die 100% kompatibel ist mit meinem ASUS A7V Mainboard. Ist die Audigy Player zu 100% kompatibel?

Vielen Dank für eure Hilfe

Müßte funktionieren!

Moin Höfi!

Habe die Audigy Player auf dem Asus A7V133 laufen (siehe unten), und es funzt problemlos unter Win2k und Win98. Daher denke ich mal, daß das bei Dir auch klappen sollte.

Cheers, Tiguar

Kauf ne Soundblaster Live, die ist viel besser!

Kauf ne Soundblaster LIVE!!!! Die ist nach meinem Geschmack besser!!!
Oder ne Terratec, die machen eh die besten Soundkarten! Terratec haben am wenigsten Probleme!!!

Gruss Peter

Ja...

Warum sollte sie nicht. Hab meine SBLive mit MVP3/KT133A und jetzt im A7A266-E (Ali Magic) betreiben immer problemlos.

Vom VIA 686er Bug merkte ich nix...datenverluste hatte ich nur dank IBM.:D

Ich hab die SB Audigy auf n asus a7v266-e xp1800+ @ 1725MHz/150mhzFSB 512MB DRR(150MHZ 2-2-2-2 cmd 1)
2x40GB maxtor 7200 Raid am laufen

habe 0 probleme und win98/winXP auf meinem rechner

hatte vorher ne SB !Live... die hatte zwar auch keine probleme gemacht... jedoch die audigy ist von der qualität her besser :P

@Peter: Warum soll denn die Live besser sein als die Audigy?

Ich habe meine Live! Player durch die Audigy Player ersetzt und war begeistert hinsichtlich der Verbesserung der Sound-Qualität.

Das einzige wirklich Blöde an der Audigy Player ist der Slotblech-Anschluß für den Midi- und Gameport. Das Kabel ist genau so lang, wie es gerade sein muß, und so kostet die Audigy in den meisten Systemen gleich 2 PCI-Slots.

Grüße, Tiguar

Zurück
Oben