Hab doch Probleme mit SB Audigy und A7V-266!

Hoefi

Newbie
Registriert
März 2002
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Hab mir, so wie ihr mir empfohlen habt, die SB Audigy Player gekauft!

Habe jedoch leider Probleme! :-(
Zwar sind diese nicht gross, jedoch nervig!

Das Problem: Der Sound hört sich gut an, von der Qualität, und wenn ich eine VISUALISIERUNG starte mit Winamp, unterbricht der Sound NICHT!
JEDOCH springt der Sound ab und zu mal 1 - 2 Sekunden!
Wenn ich einfach ein Lied im Winamp (oder anderer Player) anhöre, springt plötzlich der Sound um 1 - 2 Sekunden!
Das heisst, wenn 55s im lied steht, springt er einfach auf 57s!

Das hat mich extrem aufgeregt, da ich keine MP3's ohne Sprünge auf Minidisc aufnehmen konnte! Ich hab mir dann eine SB Live! Value ausgeliehen, und diese Karte funktioniert ohne Probleme auf meinem PC!
Keine Sprünge, keine Aussetzer (ausser beim Start der Visualisierung) aber wenigstens kann ich Mp3's ohne Probleme auf Minidisc aufnehmen!

Kann mir jemand sagen, warum der Sound bei der Audigy springt?
Typisch AMD und VIA?

Mein System:

AMD Athlon XP 1800
512 DDR-SD Ram
Asus A7V-266 mit KT 266
Geforce 2 MX 400 64 MB SD Ram
40 GB Maxtor

Thanks!
 
Schalte Direct Sound aus!

Hallo, dieses Problem hatte ich auch mal!
Schalte im Winamp von Direct Sound auf Wave Mapper um!
Die Audigy hat Probleme mit der Direct Sound Ausgabe!
Mit Wave mapper out sollte es aber klappen!

Gruss und CU

Tscherbo
 
Zurück
Oben