vertrag+handy bestellt, liefertermin erst mai aber sim bereits aktiv?

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
hey
hab über samsung ein handy bestellt + telekom vertrag.
für den vertrag bezahle ich bereits seit februar aber das handy mit sim bekomme ich erst im mai? ist das so rechtens ?
mfg
 
Im Grunde nicht, denn der Vertrag wird ja nicht erfüllt.
Vertragsbeginn müsste eigentlich erst bei Lieferung des Produkts sein.
 
ja die liefern schon vorher die karte , in der Hoffnung das den Vertrag nicht stornierst .

Falsch gelesen du hast noch nicht mal eine Sim-Karte , würde ich mal hingehen zu Telekom Shop , und frage ob die noch bei Sinnen sind.
Du Bezahlst was und hast gar nichts , da frage ich mich aber auch warum du Uns fragst , ich währ schon lange bei der Telekom aber mit Knüppel.

MM hat mir schon mal die Karte geschickt , ich warte noch bis zum 11.03 - + ein paar Tage auf das Handy und Zugabe, ansonsten können Sie den Vertrag gern wieder haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was ? Denen würd ich mal anrufen und fragen ob sie noch ganz knusper sind. Sofort den Monat erstatten lassen oder juristische Schritte androhen, dann löst sich das Problem meist sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Gibt ja auch einen Telekom support hier. sollte man das hier auch mal erwähnen oder wie gehe ich das am besten an?
 
Das war zum Black Friday mehr oder weniger Standardvorgehen beim Samsung Shop, dass man ein, zwei Wochen für nix gezahlt hat. Die SIM ist aus Sicht der Telekom halt schon aktiv.
Bei Lieferdatum Mai würde ich aber auch mal beim Support klingeln, dass das so ja wohl nicht sein kann. Ich würde es da aber eher bei Samsung versuchen. Die Telekom wird darauf verweisen, dass Samsung als Reseller hier zuständig ist. Die haben das Angebot schließlich gemacht und das Handy versprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Invoker schrieb:
hey
hab über Samsung ein Handy bestellt + Telekom vertrag.
für den vertrag bezahle ich bereits seit februar aber das handy mit sim bekomme ich erst im mai? ist das so rechtens ?
mfg
na er bezahlt doch vertrag bei der Telekom
 
rpsch1955 schrieb:
Telekom damit zu tun
Weil er ein Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hat, aber noch nicht mal ne SIM Karte erhalten hat.
Er Zahlt halt gerade für ne Leitung, die er nicht nutzen kann
 
Sowas ähnliches habe ich auch schon Mal gehabt. Hab dann die Kosten anteilig erstattet bekommen. Alles andere wäre auch mehr als frech weil du die Leistung gar nicht nutzen kannst.
 
Grundsätzlich ist das vollkommen normales Vorgehen, dass der Vertrag mit der Auslieferung der SIM beginnt zu laufen... Wenn das Gerät erst später kommt, wird die Leistung, nämlich der Zugang zum Mobilfunknetz ja bereits erbracht.
Wenn du die SIM natürlich noch gar nicht hast, ist das eine andere Geschichte. Das kann ich mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
kachiri schrieb:
Das kann ich mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen.
Ist aber so. Samsung schickt SIM und Handy immer zusammen raus. Ich hab bei meinem Fold 3 auch fast zwei Wochen warten müssen bis beides kam und die SIM lief in der Zeit.
 
rpsch1955 schrieb:
Also wenn der Vertrag ja dann wohl bei Samsung abgeschlossen wurde ist Samsung in der Pflicht
Richtig, wenn der Vertrag über Samsung abgeschlossen wurde, ist eigentlich Samsung in der Pflicht. Die Telekom schickt die SIM-Karten i.d.R. eh getrennt von den Geräten.
 
telefonisch kann ich samsung nicht erreichen, ganzen tag nicht
hat jemand die richtige email adresse? gibt ja verschiedene
 
Zurück
Oben