Vertrag kündigen Kabel Deutschland bei Umzug

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
Hey Leute,

gerade stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich ziehe wegen eines Prakrikums für 6 Monate in eine andere Stadt. Aus Bequemlichkeit habe ich mir in der neuen Stadt eine Wohnung gesucht wo alles im Preis enthalten ist, wie auch ein Kabelanschluss. Aktuell habe ich Telefon, Internet und Fernsehen bei Kabeldeutschland für insgesamt ca. 55€ im Monat.
Da die neue Wohnung sehr teuer ist, dachte ich schlauer Fuchs okay da ich dort schon einen Anschluss habe, kann ich mein großes Paket kündigen. Netterweise wird der Anschluss von KD gestellt und mein Vertrag kann dort bereitgestellt werden....
Damit wird mir das ganze echt ein wenig zu teuer.
Nun folgende Idee: Ich melde mich bei meinen Eltern als Hauptwohnsitz an, da ist kein Kabelanschluss. Meine neue Wohnung wird ein Nebenwohnsitz. Ich gehe mich dem neuen Hauptwohnsitz zu KD und kündige meinen Vertrag.
Ist das so möglich oder hab ich da einen Denkfehler?
Da ich ja auch einen Monat zu spät einen Zeitwohnsitz anmelden darf, habe ich zur Zeit der Kündigung ja auch nur einen Wohnsitz.

Hoffe ihr versteht mein Gedankenpuzzel.

Viele Grüße

Du erweckst einen Irrtum, damit die Gegenseite eine Vermögensverfügung vornimmt (hier die vorzeitige Kündigung akzeptierst) mit dem Ergebnis eines Vermögensschadens bei der Gegenseite.

Beim ersten Drüberlesen liegt der Anfangsverdacht eines Betruges hier doch ziemlich nahe.

Natürlich kannst du dich bei deinen Eltern Melden und dir ggf. einen Mietvertrag von diesen geben lassen. Mit diesen Daten kannst du mit einer Frist von 3 Monaten bei KD Kündigen. (KD hat sein Vorgehen nach dem Gerichtsurteil zu ungunsten des Kunden angepasst)

Okay danke für euren Input. Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich vorerst tatsächlich bei meinen Eltern einziehen werde. Den Vertrag muss ich so oder so 3 Monate weiter bezahlen. Sollte ich dann doch umziehen kann ich die Kündigung auch wieder aufheben, bin aber nicht dazu verpflichtet.

Vielen Dank für eure klaren Worte ;)

Zurück
Oben