Vertrag kündigen obwohl erst in paar Monaten aktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.681
Hi,

ich habe letztes Jahr im September ein Vertrag bei der Telekom bestellt welcher aber erst dieses Jahr im September aktiv wird, da ich noch bei Vodefone bin (einen Router habe ich damals nicht mitbestellt).

Kann ich den Vertrag bei der Telekom jetzt noch widerrufen? Normalerweise wenn man die LogIn Daten bzw. den Router bekommt oder bzw. 14 Tage nach Bestellung aber wie ist das jetzt in meinem Fall? Leider lässt sich im Internet keine genauere Info herausfinden.

Das einzige was ich bisher von denen bekommen habe ist ein Willkommensbrief.


VG blizz
 
kommt drauf an wann die Widerrufsfrist beginnt. Manchmal mit Vertragsabschluss und manchmal mit Beginn der Leistungserbringung. Was steht bei dir in der Widerrufsbelehrung (die du garantiert bekommen hast)? :)
 
Warum rufst du nicht einfach kurz bei der Telekom an?

P.s Warum schließt man 9 Monate vor Auslauf des alten Vertrags was. Neues ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle# und cyberpirate
Coca_Cola schrieb:
P.s Warum schließt man 9 Monate vor Auslauf des alten Vertrags was. Neues ab?
ein Jahr, er hat ihn schon im September abgeschlossen.

Lies deinen Vertrag und/oder ruf bei Telekom an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Wie meine Vorredner sagen: Anrufen, Vertrag lesen oder aber hier im Forum an das Telekom hilft-Team wenden, die helfen auch zumeist recht gut Klick!
Ergänzung ()

Geisterwolf schrieb:
ein Jahr, er hat ihn schon im September abgeschlossen
Finde ich allerdings auch ziemlich krass. Vodafone hat zwar schon ziemlich lange Kündigungsfristen (3 Monate, hab meinen auch letztens gekündigt) aber 1 Jahr vorher ist schon früh xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Vertraege welche mehr als 6. Monate im voraus liegen sind nichtig, und können ausnahmslos gekündigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Okay, ich schaue mal am Nachmittag, wenn ich wieder Zuhause bin, in den Vertrag bzw. frage mal im Telekomforum.
 
Vor kurzem lag ich mit Unitymedia im Clinch - die waren zu dämlich mir ein CI+ Modul zu schicken. Aufgrund dessen, dass nach (in meinem Fall) sechs Wochen noch immer keine erbrachte Leistung vorlag ist das 14 tägige Wiederrufsrecht noch nicht mal in Kraft getreten sodass ich den Auftrag stornieren konnte. Info und Aussage zum Thema kamen von Unitymedia selbst.
 
niteaholic schrieb:
Vertraege welche mehr als 6. Monate im voraus liegen sind nichtig, und können ausnahmslos gekündigt werden.

Ist das ein persönliches Rechtsempfinden, oder kannst du das auch belegen?
 
pcblizzard schrieb:
Okay, ich schaue mal am Nachmittag, wenn ich wieder Zuhause bin, in den Vertrag bzw. frage mal im Telekomforum.
Warum nicht einfach kurz dort anrufen?
 
Warum denn unbedingt anrufen? Ich geb dir recht, anrufen ist ne Option aber halt auch nicht die einzige xD es ist doch vollkommen wurscht, ob er anruft, den Vertrag liest oder in das Forum schreibt. Hauptsache er kommt irgendwie zu einem Ergebnis. Wie genau das zustande kommt ist doch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Auf Wunsch des TE beendet und original abgeschlossen von philhuber und Söhne.
© Lorriot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, areiland und pcblizzard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben