Vertrag Kündigen wie?

Crush3r

Lieutenant
hallo,

ich wurde darum gebeten eine Kündigung zu schreiben für jemanden.
Es geht um einen Komplettpc der versichert wurde.

es geht umd die Versicherung WERTGARANTIE Technische Versicherung AG

Was muss denn da alles rein? Ich würde dort nur die Gerätenummer zusätzlich reinschreiben. Normalerweise müssten sie doch dann genau wissen was Sache ist. Oder muss noch zb der Kaufpreis oder das Kaufdatum oder die Gerätebezeichnung rein?

Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
Hallo linksta,

schönes Benutzer Bild;), also mach ruhig alle Angaben kann nicht schaden und dann:

Hiermit kündige ich meine bestehende ………….. Versicherung fristgerecht zum……….
Da ich diese nicht mehr benötige.

Das reicht vollends wenn du die Fristgerecht kündigst alles OK, sollte kein prob geben.
Und bitte per einschreiben weg schicken. So hat auch mit meinem Handy Vertrag mit D2 geklappt.

MFG

PRAXED schrieb:
...Und bitte per einschreiben weg schicken. ....

Aber bitte ohne Rückschein sondern nur Einwurfeinschreiben.

Grund:

Rückscheine müssen unerschreiben werden, sollte sich der Empfänger weigern oder nicht da sein, wird der Brief in die Postfiliale gebracht. Somit ist die Kündigung nicht "in den Machtbereich" des Empfängers gelangt, was sie ja müsste damit sie wirksam wird.

greetings

sry das ich diesen thread wieder ausgrabe ...

Ich habe vor einigen wochen meine Kündigungsbestätigung erhalten.
Diese Woche hatte ich ein schreiben im Briefkasten bekommen das ich unter der kostenlosen hotline wegen der Kündigung anrufen soll. Wollen die mir etwas aufschatzen? Muss ich da wirklich anrufen?

Vielleicht hat ja der ein oder andere mit "Wertgarantie" erfahrungen gesammelt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die was wollen, sollen die entweder genau schreiben was sie wollen oder dich anrufen.
Ignoriere den Brief... die wollen dir ziemlich sicher was aufschwatzen.

Zurück
Oben