Vertrag "richtig" abschließen

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
ich möchte gerne meinen Vertrag Kündigen (Vodafone), meine Handynummer mitnehmen und zu Congstar wechseln. Der Vodafone Vertrag ist monatlich Kündbar. Wie mache ich das richtig, sodass am Ende keine Probleme entstehen?

Leider eine sehr triviale Frage, dennoch war ich mir unsicher.
 
Einfach von Congstar deinen VF Vertrag kündigen lassen und im gleichen Zug die Portierung der Rufnummer von VF zu Congstar durch Congstar veranlassen. In den einigen Fällen gibt es bei Rufnummernportierung auch noch einen kleinen Bonus vom neuen Anbieter.
 
Genau das habe ich erst durchgemacht.

Hat 4 Anläufe gebraucht, weil immer wer beim ersten Fehler aussteigt.

Hätten sie den Vorgang einmal ganz durchgeprüft und zusammengefasst mitgeteilt, was alles fehlt/erledigt werden muss, wäre das eine win-win situation für alle gewesen:
1. Es wäre schneller gegangen.
2. Ich hätte nur zweimal den Antrag stellen müssen.
3. Die hätten das Ding nur zweimal auf dem Tisch gehabt.

Du musst mit der alten Vodafone Nummer den VF Support unter 1212 anrufen und das opt in zur Rufnummernportierung setzen. das ist dann 4 Wochen gültig. In den vier Wochen musst du dann Congstar mit der Portierung beauftragen. Wenn der Vertragsnehmer jeweils ein anderer ist brauchst du noch eine Vollmacht.
Kündigen kannst du dann bei vf ja immer noch, dürfte bei 1 Monatsfrist nicht so das Problem sein.
 
Wenn man die Nummer portiert kündigt ja der neue Provider?

-edit: Anscheinend in DE nicht....kurios
 
maxik schrieb:
Wenn man die Nummer portiert kündigt ja der neue Provider?

-edit: Anscheinend in DE nicht....kurios
Nicht notwendigerweise, so wie ich das jedenfalls verstanden habe kann man wählen, je nachdem, ob der neue Anbieter die Kündigung übernimmt.
Es gibt also die Variante Mitnahme ohne Kündigung und Mitnahme mit Kündigung durch neuen Anbieter, sofern der neue Anbieter - wie gesagt - anbietet, die Kündigung zu besorgen.
 
SirPopelAlot schrieb:
Moin liebe Community,
ich möchte gerne meinen Vertrag Kündigen (Vodafone), meine Handynummer mitnehmen und zu Congstar wechseln. Der Vodafone Vertrag ist monatlich Kündbar. Wie mache ich das richtig, sodass am Ende keine Probleme entstehen?

Leider eine sehr triviale Frage, dennoch war ich mir unsicher.


hallo

schon mal mit vodafone kundenrückgewinnung versucht
mit der echte vodafone kunden betreueung keine fremdfirmen


man bekommt bei küdigung gute angebote
Red M unlimited für 24,99 Euro an
Red S für 17,49 euro
Red xs für 12,49 euro


am besten vodafone kundenrückgewinnung anrufen


0800 5054486
https://www.telefon-treff.de/forum/thread/443906-vodafone-kundenrückgewinnung/?pageNo=228

vorher musst man den tarif kündigen
 
Kündigen - bei Vodafone anrufen OptIn setzen lassen - Bei Congstar Rufnummernitnahme beantragen - Termin für Rufnummermitnahme bekommen und dann wird gewechselt.
 
Zurück
Oben