Vertrag vorzeitig kündigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanfba3R

Cadet 4th Year
Hallo von Computerbild als bestes Forum ernanntes Forum :)

Ich habe das Problem, dass ich derzeit bei T-online bin und NUR DSL 3000 habe. Vor ein paar Monaten hat dann Kabel deutschland unsere Anschlüsse erneuert, sodass wir nun DSL 32Mbit haben können. Problem ist aber mein Vetrag bei t-online läuft noch bis Juli.

Wisst ihr wie man den IRGENDWIE vorzeitig kündigen kann?

Vllt ärgern, indem man perpament Down und Uploadet? :D ( Gab da ja mal so Geschichten bei 1 & 1)

Danke für jede Hilfe.

P.S.: Nein ich lese keine Computerbild

Einfach mal bei Kabel Deuschland anfragen ob die den alten Vertrag aufkündigen können. Ansonsten:
Fristgerecht kündigen den T-Com Vertrag und erst dann wechseln. Das bisschen Zeit hast du doch sicherlich noch....

Die Telekom interessiert nicht, wie viel du runterlädst; die einzige Möglichkeit wäre wohl, dich "freizukaufen". IdR bezahlst du dann die verbleibenden Monate vorab und der Vertrag wird gekündigt. Evtl. wirds dadurch auch etwas günstiger.

Die Kündigen das nur in Sonderfällen auf. Und ein gewollter Wechsel zur Konkurrenz stellt in keinem Unternehmen einen Sonderfall dar :p
Da musst du wohl:
a) Damit leben solang...
b) Beide Anschlüsse gleichzeitig Zahlen...

Beides keine tollen Alternativen in deinem Fall ; ;

Das war Mr.Snoot sagt könnte sein, aber dich für den Preis freizukaufen, den du eh noch bis nächstes Jahr gezahlt hättest, halte ich für dumm, denn dann schenkt man denen Geld ohne das sie irgendeine Form von Gegenleistung erbringen müssen.

War vor knapp einem Jahr in einer sehr ähnlichen Sitiation, nur nicht mit Kabel Deutschland, sondern mit Wilhelm Tel und 100.000 Leitung ;) Wir mussten auch warten, wir hatten keine (akzeptable) Auflösung des Vertrages gefunden, also mussten wir ein gutes halbes Jahr warten.
Also, wie schon gesagt, rechtzeitig kündigen ist wohl das einzig richtige was du noch machen kannst.

Es ist so witzig. Die Kunden beschweren sich wenn die Anbieter ihren Vertrag nicht erfüllen wollen / können oder im Vertrag "bis zu Geschwindigkeit x" steht und sie keine vollen 16.000 kriegen, pochen auf Vertragserfüllung, aber dann selber auch nicht an den Vertrag erfüllen wollen bzw Mittel suchen um rauszukommen.

Das geht jetzt noch nicht mal direkt an den TE, sondern eher allgemein gehalten ein sehr interessantes Verhalten... :rolleyes:

Der einfachste Trick ist meistens ein Sonderkündigungsrecht einzufordern aufgrund von nicht einhalten des Vertrages, auf Seiten der Telekom.
Du musst nur folgendes machen, du schreibst die halt an weil die den Vertrag nicht einhalten. Als Grund nimmst du die DSL-Geschwindigkeit. Sollte bei dir nur DSL 3000 verfügbar sein sollte bei Nachmessungen nie genau die Geschwindigkeit von DSL 3000 gemessen werden. Solche Tests musst du dann nur noch als Anlage hinzufügen.
Mein ehemaliger Mathe-Lehrer kam damit mal aus seinem DSL Vertrag, er war aber bei 1&1.

Und in welchem Vertrag steht, dass man bei DSL 3000 genau 3000 KBit bekommt? Genau, in keinem.

Ich habe einen DSL 6000 Vertrag, aber ich krieg halt nur 3072kbit(Also eig. sind's mehr 2900kbit). Hätte ich gehant das Kabel deutschland hier einen Anschluss legt, hätte ich den Vetrag auch damals nicht verlängert.

Ich frag' mal bei Kabeldeutschland wegen dem Vertrag auflösen an, scheint aber wohl keine wirkliche Lösung zu geben, Danke für die Hilfe!

Kabel Deutschland kann da auch nichts für dich tun. Du bist Vertragspartner und nicht KD. DIe können zwar in deinem namen kündigen, weil du ihnen die Vololmacht dazu erteilst, aber ohne dass sich ein Sonderkündigungsrecht einstellen würde.

Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten vorzeitig zu kündigen bei der Telekom.
1. Umzug ins Ausland (selbst da bin ich mir nicht sicher)
2. Tod des Vertragspartners. Hoffen wir es nicht für dich.

Fazit: Nix zu machen bis Vertragsende.

Ich habe mich für die sofortige TOP-Speed entschieden, habe aber auch Unitymedia.
Zahle jetzt bis zum Vertragsende bei T-Com doppelt. ;)

Gibt noch einen 3. bei dem sie theoretisch den Vertrag kündigen dürfen:
Rückzug zu den Eltern, wenn diese bereits einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit bei der TCOM haben.
Das wird (allerdings aus kulanz) in 80% der Fälle akzeptiert.

Und mit einer Einmalzahlung verbunden. Zumindest in den mir bekannten Fällen.

Asoziale Frage, einige Antworten dito.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben