vertrag + zugaben.. wo ist der hacken??

FREAKYYY

Lieutenant
Hallo,
bei http://kombinator.eqone.de/ hab ich folgende kombiniert:

Ihr Vertrag

* eQone Spartipp * monatlich 09,90 € GG*: 2x Power Spar [LXL]

Weiterer Vertrag

Duo Vertrag Vybemobile Duo monatl. 10 €

Ihr Handy

Nokia 1200 schwarz

weiteres Handy

Nokia 1200 schwarz

Ihre Zugabe

Bundle: PlayStation 3 (80GB) + Nintendo Wii (inkl. Sports)

Weitere Zugabe

Samsung SyncMaster 245B Plus - 24 Zoll

Sie zahlen
19 €

zzgl. 15 € Verpackungs- u. Versandpauschale
entfällt bei Angabe eines gültigen Gutscheincodes!

Des sind doch dann 9,90 + 10 = 19,90 * 24 = 477,60 Euro + 15 Euro + 19 Euro = 511,60 Euro
Wo ist da der Hacken?????

Hast du das Kleingedruckte denn überhaupt gelesen?
Im ersten Absatz vom "eQone Spartipp * monatlich 09,90 € GG*: 2x Power Spar [LXL]" Tarif sind schon Kosten die du nicht berechnet hast; und zwar 242,32€ für 24 Monate...
Weiter hab ich dann nicht gelesen.

generell kannste davon ausgehen, dass bei solchen sachen immer im kleingedruckten verstekcte kosten stehen, die oft nicht unerheblich ausfallen

Meistens rechnen sih solche Angebote nicht. Es ist mehr eine ratenzahlung die du mit der monatlichen Grundgebühr bezahlst. Alle Gebühren die über den Inklusivguthaben hinaus gehen sind meistens sehr teuer. Es ist besser sich die geräte im Internet per Ratenzahlung zu kaufen als solche Knebelverträge wo du nur draufzahlst. Denke mal dran das heute wirklich keiner dir aus gutmütigkeit ne PS3 und ne Wi schenkt.

da gabs in letzter zeit mit sterntv und computer bild gute tests zu solchen produkten. die haben für gewöhnlich zwei riesen haken:
1. die angebote sind häufig nicht billiger als die einzelpreise der produkte in summe. d.h. notebooks werden für 699 angegeben, bei geizhals aber für 630 zu finden etc. dazu kommt, dass die verträge inklusiver aller kosten häufig nen stückchen über dem eigentlichen wert der waren liegt. im endeffekt ist es nen teurer ratenkauf.
2. diese anbieter versuchen mit allen tricks geld rauszuschlagen. bei warenrücksendung wird generelll behauptet, dass die waren defekt eingeschickt wurden. natürlich wird dann schadensersatz gefordert. so mancher anbieter verlangt dann auch ne langerungsgebühr für die produkte und grenzt die stornierung auftrags aus (betrug laut deutschem recht).

insgesamt: FINGER WEG! wenn es unbedingt auf rate sein muss, dann ist man mit nem guten privatkredit besser angelegt.

Bei getmobile, die ja ähnliches anbieten, sind die Kosten, die beim Sofortkauf nicht anfallen in den monatlichen Gebühren und Mindestumsätzen versteckt. Zudem haben derlei Anbieter auch unheimlich komplizierte Kündigungsvorgänge und wehren sich gegen Kündigungsversuche auf kaum vorstellbaren Wegen.

Ich nehme mal an, dass das auch bei dem von dir genannten Beispiel zutrifft.
Das Kleingedruckte, sprich ALLE Klauseln, die in den Verträgen stehen durchlesen!
Auf jeden Fall!

Generell würd ich dir davon abraten derlei Verträge einzugehen.

jup meist ist das dann so 10€ grundgebür, aber z.B. so nette sachen wie 60/60 Tacktung oder Minutenpreise die weit teurer sind als sogar manch Prepayd anbieter. Kauf dir die sachen selber da hast du mehr von ;)

Oder mindest Minuten/SMS pro Monat bzw. nicht nutzungs Gebühr.

Rechenfehler?
* eQone Spartipp * monatlich 09,90 € GG*: 2x Power Spar [LXL] =19,80
+Duo Vertrag Vybemobile Duo monatl. 10 € =29,80 MONATLICH, x24= 715...

ich würde die Finger davon lassen

Der Anbieter scheint mit unseriös zu sein, gib mal eQone im google ein.

Zumindest seht ja dort in der Vertragsbestimmung das du am Tag mindestens 1 Minute Telefonieren musst. Ist das dann nicht der fall werden dir trotzdem Täglich pro Karte 1 Minute in der Hauptnutzungszeit mit dem günstigsten Tarif abgezogen.

Vor kurzem gab es bei Planetopia oder einem ähnlichen Magazin einen Test zu so etwas mit GetMobile, wo der Anbieter ziemlich schlecht weggekommen ist ich würde daher davon abraten
zusätzlich habe ich noch einen Forenbeitrag gefunden:
http://board.gulli.com/thread/1075378-handyvertrag-ber-eqone--lcd-und-ps3/ #16 schrieb:
Hab mir am 28.12.08 auch einen DUO Vertrag plus PS3 und eine Auszahlung von 240 euro gemacht. Fixkosten mionatlich 19,90. Papiere ausgefüllt und abgeschickt. Habe bereits am 5.01.09 die erste Rechnung für Dezember bekommen
Hab den Verkäufer angeschrieben aber keine Antwort bekommen. NAch 3 Emails hab ich sie angerufen, doch wurde jedesmal nach ca. 1 min. aus der Warteleitung geworfen. Nun hab ich ihm eine Email geschireben, dass wenn er sich innerhalb von 24 std. nicht meldet ich den Vertrag Wiederuffen werde. Nach ca. 30 min. hab ich einen Anruf erhalten. Auf einmal stellt sich heraus, dass es die ersten 2 Verträge von Telco aktiviert wurden aber die 2 von Klarmobil nicht, deswegen muss er mir 70€ abziehen. Erstens stand von dem Klarmobil nichts in der Auktion drin (Es wurde später ergänzt) zweitens ich habe extra nachgefragt ob es nur zwei verträge sind ohne Mload und den ganzen scheiss. Das hat er mir bestätigt. Bin jetzt gar nicht merh zufrieden, dass ich den Vertrag gemacht habe. Werde mir paar andere Auktionen ansehen und diesen Vertrag wahrscheinlich direkt bei Telco wiederufen.
Das sollte dir evtl. helfen.

danke für die vielen Beiträge
ich werde es lassen und es mir lieber gebraucht oder im geschäft kaufen ;)

Man sollte solche Verträge nicht per se über einen Kamm scheren.

Es gibt Schubladenverträge, die sich lohnen. Sprich, die monatlichen Kosten aufsummiert sind niedriger als die Zugabe.
Man muss nur eben suchen und genau schauen.

Bzw früher waren diese Verträge ergiebiger.. die Prämien für die Drittanbieter waren wohl höher.. jetzt gehen alle Provider auf Sparkurs.

Zum Tema Power Spar [LXL]

Da Gibt es ein Bundel mit den 2 Oben genannten Verträgen & einer Canon 500D für 19€ Zuzahlung. Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

Grundgebühr: 2*4,95€*24Monate = 237,60€
Mindestumsatz: (2*0,19€+5*0,39€)*52*2 = 242,32€
Zuzahlung: 19,00€
Versand: 15,00€
--------------------------------------------------------------------
Gesamtkosten: 513,92€

Die Cam gabs letzte Woche für 888€ mit 2 Objektiven beim MM, was einen Klasse Preis darstellt. Im Angebotenen Kit ist "nur ein Objektiv dabei, so das man sich das 2. anderweitig besorgen muss um die Angebote zu vergleichen (noch mal 250€ extra).

513,92€ + 250€ = 763,92€

Man spart also immer noch 124 €, vorausgesetzt man kündigt die beiden zusätzlichen Tariefoptionen & die Verträge rechtzeitig. Die beiden Tariefoptionen würden sonst bis Vertragsende nochmal 157,77€ extra kosten.

An sich hört sich das doch sehr interessant an, vorausgesetzt ich habe keine weiteren Deteils übersehen, was ich nicht hoffe.
Ergänzung ()

Hallo noch mal, mir fiel grad auf, dass ich in meiner Rechnung noch einen Fehler habe.
Der Mindestumsatz von 242,32€ fällt DOPPELT an (sind ja auch 2 Verträge).

Grundgebühr: 2*4,95€*24Monate = 237,60€
Mindestumsatz: (2*0,19€+5*0,39€)*52*2*2 = 484,64€
Zuzahlung: 19,00€
Versand: 15,00€
--------------------------------------------------------------------
Gesamtkosten: 756,24€

Zusammen mit dem 2. Objektiv ergibt sich dann folgender Preis.

756,24€ + 250€ = 1006,24€

Da sieht das alles schon gaaaaanz anders aus.

Zurück
Oben