Vertragen sich ZoneAlarm und IE nicht ?

Mac_Leod

Captain Pro
hiho alle zusammen

Ich hab mir heut nach einem kompletten neu istallierten Windows mal die neueste Version von Zonealam gezogen und installiert. Nun benutzte ich den stink normalen Internet Explorer zum surfen.
Das Problem, wenn Zone Alarm aktiv ist kann ich ich keine Seit aufbauen, weil das Zone alarm irgendwie die Verbindung sperrt, ist ja schließlich dafür da...grins. Wie kann ich diese Sperre ausschalten ?
Ich hab schon in den Programmen überall die Freigabe erteilt, den IE arbeiten zu lassen, aber irgendwie versteht das die Firewall nicht.
Was kann man da machen ?

Grüße

In ZoneAlarm ist ganz oben so ein Schloss. Das ist bei dir wahrscheinlich geschlossen. Klicke es einmal an, sodass es geöffnet ist. Damit wird nämlich das komplette Internet geperrt.
Gruß, Martin

Ansonsten lösche nochmal komplett die Regel für den IE.

Hey hey mal langsam.

@TK-Online
Das sicher nicht, denn dann würde nicht nur der IE net gehen, außer natürlich er hat eingestellt dass alle andren Programme die Sperre umgehen dürfen nur der IE nicht.
Da muss man aber schon ähm bissi krank sein um das zu machen.

@The Prophet
Was meinst du bitte mit Regel? :confused_alt:

@Mac_Leod
Geh mal in dein ZA unter Programmeinstellungen \ Programme
Sowohl der "Generic Host Process for Win32 Services, als auch der Internet Explorer selbst brauchen da nen Grünen Haken.
Der Generic braucht jeweils als Server & Zugriff, und da IE zumindest als Zugriff (Inet versteht sich von selbst)

Das müsste für die Benutzung des IE ausreichen. Voraussetzung ist natürlich das Internet Lock & STOP nicht aktiv sind ;)

Hoffe ich konnte helfen, Greetz Lord_Alti

Lord_Alti schrieb:
@The Prophet
Was meinst du bitte mit Regel? :confused_alt:

War ZA mal nicht Regel bassierend wie jede gängige FW auch? Wenn ja sollte er die auch löschen können...

The Prophet schrieb:
War ZA mal nicht Regel bassierend wie jede gängige FW auch? Wenn ja sollte er die auch löschen können...
Da kann ich nur zustimmen und die Regel Funktion bestätigen. Hat Mac_Leod eigentlich erwähnt, dass nur der IE nicht klappt? Ich sehe das nirgendwo.
Gruß, Martin

omg ich hab echt kA was ihr damit meint...

Welche Regel, sagts ma bitte wo des steht, oda worums da geht --> Danke ;)

Das wundert mich aber echt, da du dich doch anscheinden so gut mit dem Programm auskennst. Mit Regel meinen wir nichts anderes, als das Festlegen von Regeln für verschiedene Programme/Dienste. Also, in ZoneAlarm gibt es eine Liste der Programme, die schon einmal versucht haben, auf die Internetverbindung zuzugreifen. Wenn man nichts anderes eingestellt hat, sind diese Programme mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. Das bedeutet, dass bei jeden Zugriff vorher nachgefragt wird, ob das jeweilige Programm auf die Internetverbindung zugreifen darf. Da man aber meistens für Standard Programme (IE, ICQ, Outlook...) keine Lust hat immer auf "Erlauben" zu klicken, kann man diese Fragezeichen durch ein rotes Kreuz oder ein grünes Häkchen ersetzen. Dann wird dem jeweiligen Programm ohne Nachfrage, je nachdem, welches Symbol man gewählt hat, eben die Verbindung erlaubt oder nicht.
Ich hoffe, dass ich hiermit bei dir Klarheit geschaffen habe, und du jetzt verstehst, wie man in ZoneAlarm Regeln für Anwendungen verteilt.
Gruß, Martin

Lord_Alti schrieb:
omg ich hab echt kA was ihr damit meint...

Welche Regel, sagts ma bitte wo des steht, oda worums da geht --> Danke ;)

Und das sagt jemand der offenbar ZA benutzt :) Wird schon so gehen TK-Online geschrieben hat.

@Lord_Alti

Du hattest recht, iuch hab zwar Ie den vollen Zugang getattet, aber dem "Generic Host Process for Win32 Services" hatte ich ausversehen Blockiert.
So schnell kann einem geholfen werden.

Danke danke danke

@all danke für die Hilfe

Zurück
Oben