Vertragsänderung bei MagentaEins möglich?

Physikbuddha

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.051
Hallo zusammen,

folgende Situation in unserem Kundencenter:
  • MagentaMobil S (aktuelle Generation)
  • MagentaMobil S (1. Generation)
  • Family Card Start (1. Generation)
  • Magenta Zuhause S Entertain

MagentaEins ist gebucht. Die 10 € Rabatt erhält der MagentaMobil S der aktuellen Generation.

Nun habe ich vom "neuen" MagentaMobil XS gehört, der für den zweiten Vertrag (S 1. Gen) absolut ausreichend wäre. Außerdem weiß ich, dass der XS nicht mit MagentaEins kompatibel ist.
Da wir jedoch noch den anderen S haben - ist ein Wechsel trotzdem möglich?

Die MagentaEins-Vorteile lauten ja
  • Jeden Monat 10 € sparen - Den Vorteil bekommt bereits der erste Vertrag.
  • Doppeltes Datenvolumen - für den zweiten Vertrag sind 750 MB ausreichend, verschmerzbar.
  • Flat vom Festnetz in alle Mobilfunknetze - Das betrifft das Festnetzvertrag

Würde dieser Tarifwechsel also funktionieren, ohne MagentaEins komplett in die Tiefe zu reißen?

Gruß vom Physikbuddha
 
Das kommt letztlich darauf an, welcher Mobilfunk-Vertrag für den MagentaEINS Vorteil hierfür hinterlegt ist. Zur Not auf den anderen wechseln. Wichtig ist nur, dass beide Verträge (MoFu&Festnetz) die gleiche hinterlegte Adresse haben.
 
Die postalische Adresse ist bei allen gleich.
Für den Eins-Vorteil sollte der erste Vertrag hinterlegt sein. Zumindest kriegt der ja auch den Rabatt.
 
Hallo Physikbuddha,

also zusammengefasst ist der MagentaEINS-Vorteil bei dem ersten Vertrag hinterlegt, du möchtest aber bei dem 2. Vertrag einen Tarifwechsel durchführen, richtig?

Das kannst du machen, ohne dass der MagentaEINS-Vorteil beeinflusst wird. :-) An den Voraussetzungen bzw. bestehenden Verträgen werden ja keine Änderungen vorgenommen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,

ich habe gerade euer Kontaktformular ausgefüllt, mit der Bitte, ob du das ganze mal für mich überprüfen würdest?
Es geht um den Vertrag mit der Vorwahl 0163 (1. Generation).

Da ich noch am Abwägen bin:
Wären sowohl ein MagentaMobil XS, als auch ein FamilyCard-MagentaMobil S möglich?
Wenn ja, wie würden die sich im Endeffekt unterscheiden? Der S 5,- teurer als der XS, dafür 2 GB statt 750 MB? Sonst noch mehr Unterschiede?

Gruß vom Physikbuddha
Ergänzung ()

Habe gerade eine Nachricht per E-Mail erhalten:

Vielen Dank für deine Nachricht.
Leider kann ich deinen Wunsch nicht erfüllen.
Der MagentaMobil XS ist nur als Neuvertrag buchbar, leider nicht als Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel.

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.

Jetzt hatte ich ja aber auch nach dem FamilyCard-MagentaMobil S gefragt.
Wie sieht es denn damit aus?

Gruß vom Physikbuddha
 
Asche auf mein Haupt, da habe ich das X in der Tarifbezeichnung überlesen. Aber meine Kollegin hat es ja bereits auf den Punkt gebracht, der MagentaMobil XS ist nur als Neuvertrag buchbar. Entschuldige bitte die Verwirrung.

Die FamilyCard S ist (Stand heute) 5 Euro teurer als der MagentaMobil XS und beinhaltet 2 GB Datenvolumen. Da hast du vollkommen recht.

Einen Wechsel von MagentaMobil S (1. Generation) auf die FamilyCard S ist möglich, solange ein MagentaMobil Hauptvertrag vorhanden ist. Die Voraussetzung erfüllst du ja. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Na das ist ja immerhin etwas, danke für deine Antwort.

Dann würde ich das gerne in ca. drei, vier Wochen umstellen. Ich würde dann einfach diesen Thread wieder ausgraben, wenn wir von unserer Seite aus bereit zur Umstellung sind. Wäre das so in Ordnung?

Gruß vom Physikbuddha
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das können wir gerne so machen.

Noch einfacher ist es, du antwortest auf die E-Mail, dann haben wir auch gleich wieder deine Daten zur Hand.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben