vertragshandy verkaufen?

Hannes1337

Cadet 4th Year
Hallo uhr Lieben,

ich habe ein iPhone 4S bei der Telekom mit vertrag laufen. Der Vertrag läuft noch ein gutes Jahr.

Kann ich das 4S verkaufen?

Danke!

dein iphone hat halt nen telekom simlock, funktioniert also nur im telekom netz. das musst du beim verkaufen halt dazuschreiben/beachten.

Ja das weiss ich,

nur gehört das Handy ja nicht mir, sondern bis zum vertragsende der d. Telekom, deswegen frage ich.

Mir ist es also erlaubt es zu verkaufen?!?

du kannst es verkaufen, nur was hast du davon? Der Vertrag läuft ja weiter. Du könntest bei der Telekom fragen ob du ihn auslösen kannst. Wenn die ja sagen, verkaufst du es und nimmst das Geld und zahlst es aus.

Oder du findest jemanden, der den Vertrag übernimmt.

So bekommst du es nicht ohne weiteres los. Daher hole ich mir das Iphone über O2 My Handy, da kann ich es jederzeit auslösen unabhängig vom Vertrag.

Ich möchte ein neues Handy haben, der Vertrag kann meinetwegen weiterlaufen.

Du bekommst halt für ein Handy mit SIMLock weniger Geld als eins ohne lock.

Verkaufen kannst du es immer aber du musst es halt angeben das es ein Telekom SIM Lock noch für bis VertragsEnde hat.

Zuletzt bearbeitet: (.)
Hallo,

das ist mein Tarif: "Complete Mobil M (Festnetz) Friends mit Handy"

Nun möchte ich das 4S verkaufen und mir ein S3 zulegen. Meine T-Mobile Micro-Sim behalte ich natürlich.

Kann ich das so machen oder kommt das zu Problemen?

Danke!!

E/

Bei dem Trif ist eine Downloadgeschwidigkeit von 21,3 Mbit möglich, kann das normale S3 (kein LTE) diese Geschwidigkeit erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht

du kaufst das handy ja durch eine anzahlung + 10 euro im monat für die mindestvertragslaufzeit
und im gegensatz zu anderen anbieter steht bei der telekom auch nichts von handy "mieten"

du bist also besitzer und eigentümer und kannst mit dem teil machen, was du willst

Zurück
Oben