Vertragsprobleme mit Jinocom

myLooo

Lieutenant
Habe im 01.08.2013 ein Vertrag abgeschlossen

http://www.jinocom.de/kandy/extensions/kandyContractCompare/compare.php?contract1=301

Mir werden 49,- Euro im Monat abgezogen.
Wo mir eigentlich mtl. Gesamtfixkosten von 34,99,- Euro abzogen.

Im Vertrag steht leider nur der Vertragsname nicht die Rabatte.
Nun weiss ich nicht wie vorgehen soll.

Habe nun den Händler ein Frist gesetzt und bei Vodafone weiss man von nichts.

Ebenso hat der Händler eine Reklamation gesendet - die bei Vodafone nicht vorhanden sei.

Hi,

hast du mit den Leuten schon gesprochen? Also nicht per Brief sondern direkt? Was war da die Aussage? Welchen Vertrag hast du unterschrieben, stehen da diese Rabatte drin? Wenn die Rabatte nicht Bestandteil des Vertrages sind hast du natürlich auch erst einmal keinen Anspruch darauf.

Was genau sagt Vodafone?

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Falls ja: Anwalt mal fragen, wie du jetzt am besten weiter vorgehst.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

hast du mit den Leuten schon gesprochen? Also nicht per Brief sondern direkt? Was war da die Aussage? Welchen Vertrag hast du unterschrieben, stehen da diese Rabatte drin? Wenn die Rabatte nicht Bestandteil des Vertrages sind hast du natürlich auch erst einmal keinen Anspruch darauf.

Was genau sagt Vodafone?

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Falls ja: Anwalt mal fragen, wie du jetzt am besten weiter vorgehst.

VG,
Mad

Direkt nicht habe mit den Leuten nicht geredet da meist keiner ans Telefon geht - die Aussage war das Sie sich drum kümmern und die Gutschriften reklamieren.

Red M Student Special Vertrag mit dem jeweils aufgeführten Rabatten - die nicht im Vertrag sondern nur auf der Webseite aufgezeigt sind.

Vodafone sagt senden sie uns die Unterlagen. :)

Ich habe keine Rechtschutzversicherung.

Hi,

- ich würde dringend raten direkt mit den Leuten zu telefonieren oder zu sprechen, sofern keine massiven Kosten durch Sonderrufnummern entstehen. Im direkten Gespräch lässt sich das viel effizienter klären
- Stand nur auf der Homepage und nicht im Vertrag? Der Vertrag, den du unterschrieben hast ist das, was eigentlich zählt. Hätte er dir nicht zugesagt hättest du ja nicht unterschrieben - deswegen liest man sich Verträge auch durch! Wenn da drin steht "Herr XYZ zahlt 49.- Euro pro Monat ohne Abzüge, weitere Vereinbarungen bestehen nicht" dann zahlst du das erst einmal auch.
- Wenn Vodafone die Unterlagen will dann schick ihnen die doch? Hast du keinen Laden, wo du mit dem Vertrag vorstellig werden kannst und mit einem Menschen direkt das Problem besprechen kannst?

VG,
Mad

Im Vertrag stehen keine Kosten . d.h keine Grundgebühr oder Rabatte - Nur der Name.

In den Läden wird mir meist nicht geholfen - können Sie nichts anfangen oder rufen sie bei 1212 an.
Dort geht keiner ran. Nur über den Emailweg meldet sich der Händler :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, noch ein drittes Mal alles schreiben brauch ich glaub ich nicht.

Kläre es direkt mit den Leuten, wenn das nicht klappt und du aus dem Vertrag nicht raus kommst bzw. er nicht angepasst wird dann kommst du um einen Anwalt wahrscheinlich nicht herum.

VG,
Mad

Aber was will er mit einem Anwalt? Der wird im ja nix nützen, da er den Vertrag unterschrieben und somit die Leistungen anerkannt, hat. Außerdem bestand nur eine Mündliche aber nie eine schriftliche Zusage der Leistungen und das zu beweisen ist fast unmöglich außer der Mitarbeiter, mit dem er gesprochen hat, ist so fair.

Wichtig ist ja auch, was für ein Tarif im Vertrag steht, wenn da nix von "Red M Student Special" steht, naja siehe meine Aussage weiter oben in diesem Beitrag.

Ich hab dieses schriftlich per Email.

Ach so ja dann sollte es ja kein Problem sein, den "Red M Student Special" "durchzuboxen".

Zurück
Oben