Vertragsverlängerung O2 Smartphone

Daniel.t

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Da mein O2 Vertrag jetzt abläuft kann ich mir ein neues Handy holen. Bin nicht mehr auf dem neusten Stand, habe mich aber schon bisschen informiert. Da ich nicht so viel dazu zahlen will fällt der HTC Touch HD 2 aus.
Bleiben also, als Geräte, die gut sein sollen : Motorola Milestone und HTC Touch Pro 2.

Welches ist denn empfehlenswerter, oder gibt es noch Alternativen?

Anwendungsbereich: Telefonieren, SMS, Internet, paar Spiele (nicht sehr gewichtig), sollte schnell reagieren.

Dann das Milestone. Hat Android (besser als wm), ist updatebar und blitzschnell. Nutze es selber. Meiner Meinung nach das Nonplusultra!

Sehr schnelle Antwort, von dir habe ich schon ein paar qualifizierte Beiträge gelesen, an der Stelle schon mal danke. Also würdest du keine Alternative vorschlagen?

wenn du es bekommen kannst, das htc hd2, das ist das beste was im moment auf dem markt ist und hat wirklich alles was man sich wünscht und reagiert dankt 1 Ghz Prozessor auch sofort. Habe das auch selbst, also wenn du dazu fragen hast.

Nein, auch würde ich dir vom HTC HD2 abraten. Es ist meiner Meinung nach viel zu groß, telefonieren macht kein Spaß und der Akku ist ein Witz. Außerdem finde ich den Win Market zu überschaubar. Android macht mit ihrem OpenSource OS zur Zeit mehrer Türen auf und lässt sich prima erweitern: Daher greif mal fein zum Milestone und freu dich über die hervorragende Verarbeitung, das Design und die Funktionalität.

Gruß und danke fürs Lob!

Für den HTC müsste ich 100 Euro draufzahlen bei O2, das ist mir dann auch zu teuer. Habe jetzt recht viel gutes gelesen über den Milestone, überleg es mir noch, also noch Zeit für evtl. Einwände oder Vorschläge. Danke.

Alternativ das Samsung I5700. Ist auch auf 2.0 updatebar, allerdings leider noch nicht bei o2 gelistet. Vom Galaxy I7500 würde ich indes Abstand nehmen. Das war quasi eine Betaversion an Androidhandy seitens Samsung.

Wie gesagt: Mit dem Milestone würdest du bestimmt zufriede werden. Alternativ wie gesagt das I5700 aus dem Hause Samsung.

Gruß

Inwiefern zu groß? Ich hab das HD2 selber und muss sagen das es richtig gut in der Hand liegt und auch ohne Probleme in die Hosentasche passt.
Beim telefonieren hatte ich bisher auch keinerlei Probleme und die Akkulaufzeit ist, zumindest laut dem bei Areamobile angegeben Datenblatt, beim Milestone niedriger als beim HD2 trotz größerem Akku.

Der Vergleich zweier Tests, welche kaum Alltagstauglich übertrabar sind, sind hier keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit meiner Meinung nach. Außerdem war dies mein Eindruck vom Handy. Der Akku ging 1 Tag schneller als von meinem Milestone leer. Außerdem war es beim Telefonieren nicht so komfortabel, da es mir persönlich zu groß war. Das es noch in die Hosentasche passt, bezweifle ich auch nicht !

Außerdem sagt der TE selbst, dass er sich ein HD2 aus Kostengründen nicht zulegen möchte. Somit ist jegliche Diskussion eh nur Offtopic ;)

Gruß

auch wenn es nur offtopic ist, meine akku hält 2 bis 3 tage. Wie lange hält der des Milestone? Wenn du sagst hält 1 Tag lang kürzer als beim Milestone, ist das ja ne richtig gute Aussage, denn das sagt nichts über Akkulaufzeit im Alltag. Wie lange hast du denn das getestet?

aber wenn er noch 100 Euro drauf zahlen muss, ist das schon okay, wenn er es nicht nimmt,denn von dem Milestone liest man auch viel gutes:)

Naja ist dahingehend sehr richtig meine Aussage, da ich keine Benchmarks oder dergleichen brauche um feststellen zu können, dass der Akku meines Milestones bei gleicher Nutzung einen Tag länger hält als der des Hd2. ;)

Ich kriege den akku des milestones in 1-2 tagen leer. Da kann nix mehr nen tag kürzer halten :D
Entspricht übrigens etwa 5 stunde surfen und ein paar stunden standby. Nur standby wwürden wohl ein paar tage geshen aber das ist ja witzlos....
Mit gpsnutzung gehts noch schneller.
Aber solche zeiten scheinen ja leider normal zu sein bei smartphones :(

Sollte der Akku nicht nach einem Firmware- Update länger halten? Habe ich irgendwo gelesen.

Der Nexus One kommt ja bald, sollte man evtl doch noch warten?

Wenn du danach gehst kannst du dir nie ein elektronisches Gerät kaufen, da nach einer Neuerscheinung eines Gerätes ein paar Wochen später direkt der Nachfolger in Planung ist. Technik kauft man wenn man sie braucht. Zukunftsorientiert kaufen ist hier leider nicht unbedingt möglich.

Gruß

Ja so gesehen hast du ja recht, bloß ist es ja günstiger und soll auch was können. Kommt ja am 5.

EDIT: Habe mir das Milestone angeschaut, gefällt mir leider nicht so. Ist mir zu groß. Das Palm Pre gefällt mir da eigentlich mehr, soll aber ja net so gut sein. Vielleicht weich ich auf ein normales Handy aus leider finde ich nichts bei O2.

Zuletzt bearbeitet:
Noja, so groß ists auch nicht.
Für ein Sliderhandy verdammt dünn (auch dünner als das Palm Pre).
Länge und Breite liegen natürlich auch etwas am 3,7" Display.

Ja, bloß brauche ich das eigentlich nicht so dringend und da es mir nicht so gefällt, würde ich lieber was anderes nehmen bloß weiß ich nicht was.
Ergänzung ()

Würde mir das Samsung i5700 holen, aber bei O2 gibts es nicht, kann man das mit einer Vertragsverlängerung von O2 irgendwo möglichst günstig kriegen.

Zurück
Oben