Vertragsverlängerung - welches Smartphone wählen?

Alfistione

Cadet 3rd Year
Hi.
Mein Vetrag läuft demnächst aus und ich kann bei einer Vertragsverlängerung unter folgenden Smartühoses wählen:

1. Samsung Galaxy S4
  2. Samsung Note 3

Ich habe jetzt schon Seitenweise Fporenbeiträge und Testberichte etc gelesen, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.

Wer kann mir eventuell aus eigenen Erfahrungen einen Rat geben?
Lohnen sich die Geräte oder soll ich etwas draufzahlen und ein S5 nehmen?

Schon mal Danke für die Hilfe.

Ich würde das erstmal davon abhängig machen ob dir das Note 3 nicht zu groß ist. Von daher am besten mal in die Hand nehmen. So 5.9 Zoll sind nicht jedermanns Sache ;)

Ich habe das Samsung S4 und bin sehr zufrieden. Verarbeitung Top, keine Softwareprobleme. Nur ein Manko: es ist relativ groß. Ich habe keine kleinen Hände aber manchmal nervt es mich

Was für ein Handy hast du bisher? Wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich das Samsung S4 evenutell nicht nehmen. Vermutlich würde es bei mir das Sony Xperia Z1 Compact werden. Es ist auch ein Topgerät aber wesentlich kleiner.

Das S4 ist schon verhältnismäßig "alt."

Muss es denn unbedingt eines dieser beiden Modelle sein?

kann dir nur das S4 empfehlen jetzt mit dem dem KitKat Update auf 4.4.2 ist es richtig gut geworden

Von den genannten Telefonen? Das Note 3. Zur Not verkaufen und ein anderes Gerät den eignen Ansprüchen gerecht kaufen, meiner Meinung nach ist das LG G2 - abgesehen von der Updatepolitik - das momentan beste Smartphone.

Also die Größe ist mir soweit egal. Ich habe zur Zeit ein Huawei mit 4.5" Display, was mir eigentlich schon zu klein ist.
Vom Note 3 hört man ja viel gutes wg der Bedienung (S-Pen). Hat da jemand Erfahrungen ob sich das lohnt.
Ich brauche das Gerät beruflich. Also Aufgabenplanung, viel Emails bearbeiten, Dokumente unterwegs bearbeiten etc.

Wenn Du es beruflich brauchst, würde ich Dir auf jedenfall zum Note 3 raten.

Besitze selbst das Note 3.
Wenn dich die Größe nicht stört würde ich definitiv dazu raten.
Das Smartphone läuft sehr flüssig und das große Display ist sehr angenehm wenn es darum geht Mails zu lesen etc.

note 3 hat übrigens 5,7 zoll

die rechnung ist ganz einfach.

s4 kostet derzeit (z.b. bei smartkauf) 360€
note 3 ca. 500€

also machste beim note3 gut- unabhängig ob es dir zu groß ist.
hosentaschentauglicher ist aber das s4.

gibts net mehr auswahl? z.b. das neue s5?

Zurück
Oben