Vertragsverlängerung - wie läuft das ?

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich habe zurzeit einen Vertrag bei Vodafone mit 14,95 € pro Monat mit einem Galaxy S . Im September läuft der Vertrag aus.
Ich bekomm ja dann wie gewöhnlich ein Angebot für eine Vertragsverlängerung.
Ist das besser, wenn ich zuerst kündige und dann auf ein Angebot warte, oder einfach den Vertrag laufen lasse und so auf einen neuen Vertrag bzw. neues Handy warte.
Meine zweite Frage wäre, ob bei einer Vertragsverlängerung mit einem besseren Handy, sagen wir mal HTC One S, die monatlichen Kosten gleich bleiben oder das teurer wird bzw. ich eine Anzahlung machen muss.
Wäre super wenn mir jemand diese 2 Fragen beantworten könnte...
MFG
Vural Cakir

Hi,

momentan zu empfehlen: Kündigen und Neuvertrag machen. In der Regel sind die Angebote dabei attraktiver (frag mich bitte nicht wieso Neukunden besser behandelt werden als Bestandskunden, ist aber leider so).

Das zweite Thema (monatl. Kosten) hängt davon ab, ob dein Tarif noch verfügbar ist und wie viel du zu deinem Handy dazuzahlst. Machbar ist das in der Regel immer, aber dann wird evtl das Handy relativ teuer. Muss man immer abwägen.

VG,
Mad

Wenn du glück hast ist es so wie bei den Wegelagerern der Telekom, sodass sich der Vertrag ohne Kündigung vor ablauf der Kündigungsfrist von x-Monaten der Vertrag automatsich verlängert, da musst du dich um nichts mehr kümmern. ;)

Hi,

ich kann dir nur empfehlen zu kündigen, dann kommst du nämlich in einen anderen Pool. Daduch können die dir wesentlich mehr Rabatt usw. anbieten und falls du mit ihrem Angebot nicht zufrieden bist, kannst du dann den Provider wechseln.

Viele Güße

Ich kenne da mehrere Leute die dir die Fragen beantworten können.
Die erste Frage musst du dir selbst beantworten... bist du mit deinem Vertrag zufrieden? Brauchst du irgendwas anderes?
Frage #2: Vodafoneladen in deiner Stadt ausfindig machen und mit den Leuten die da Arbeiten reden :0

Grundsätzlich wärst Du besser bedient, wenn Du kündigst und nen ganz neuen Vertrag machst. Müsstest dann nur gucken, ob Du die Nummer übernehmen kannst.
Wenn Du den bestehenden Vertrag verlängerst, kann es sein, dass Du je nach Handy nen bestimmten Betrag dafür bezahlen musst und noch zusätzlich 10,- Euro pro Monat mehr.

Also mit meinem Vertrag bin ich eigentlich recht zufrieden.
15 € fix . Mehr muss ich im Monat nichts bezahlen. Und dieses Vertrag habe ich vor 1,5 Jahren geholt,als das Galaxy S noch um die 400-450 € gezahlt haben. Sind zwar keine Flats dabei, aber die brauch ich auch nicht. Netzclub lebt :D
Aber naya, ich werde wohl eine Kündigung einreichen. Und eine Kündigung muss vor 3 Monate eingereicht werde, also habe ich noch genug Zeit um die Kündigung einzureichen (nur für die, die es vielleicht nicht wussten)...
MFG

Ich habs so gemacht:

kündigen, nach zwei Wochen wirst du angerufen warum du denn kündigen willst.. mimimi.. und dann unterbreiten die dir ein angebot was man nicht abschlagen kann :D zumindest war es bei mir so ;)

Ich mache es bei 1und1 so, dass ich 3 Monate vor Ablauf fristgerecht kündige und sofort telefonisch beim Retention-Team ein neues Angebot einhole. Da der neue Vertrag sofort wirksam wird, profitiert man quasi fast 3 Monate vorher von neuen Konditionen und ggf. neuer Hardware. Und die neue Mindestlaufzeit setzt dann natürlich auch früher ein.

Schaue, ob es deine Vertragskonditionen noch so gibt.
Weil mein Vodafone Rahmenvertrag gibt es z.B. auch nicht mehr in der Form.
Kündige ich, bekomme ich in meinem Rahmenvertrag nur mehr Volumen für mehr Geld.
(Jetzt 200MB (mit anschließender Drosslung) + 10€ Gesprächsguthaben für 20€ dann 4GB (Mit anschließender Drosslung) für 20€)

Hatte die selbe Überlegung bei meinen o2 Vertrag gehabt. Meinen damaligen gibts nicht mehr, nur einen schlechteren mit weniger Leistung, der auch noch teurer ist. Zusätzlich hatte ich ne sms Flat dabei, die es auch nicht beim Neuen mehr dazu gab.
Also hab ich den einfach weiter laufen lassen, da mir mein Alter zu gut gefällt, verglichen mit den Neuen :-)

Und dann ruft man den Provider alle 2 Jahre an und verhandelt.
Ich könnte mir jetzt auch nen neues Handy holen, damein Vertrag im Juli abläuft, aber ich wüsste nicht was mein HTC Desire ablösen könnte...

@derGrimm: geht mir genauso! Vertrag läuft aus im August. Weiß weder, welchen Vertrag/Provider ich nehmen soll (nie wieder O2, hab ganz schlechte Verbindungen...) und welches Handy mein gut gedientes Desire in Rente schickt...
Wenn Du Ideen hast... ;-)

Zurück
Oben