• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verursacht Patch bei GTA IV Zensur-Probleme?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Mit dem aktuellen Patch für die Xbox-360-Fassung von Rockstar Games' GTA IV scheint derzeit noch nicht alles rund zu laufen. So verschwinden nach Installation des Patches zumindest in der hiesigen Fassung einige Bluteffekte im Spiel, während diese in der australische Version offenbar erstmals zu sehen sind.

Zur News: Verursacht Patch bei GTA IV Zensur-Probleme?
 
PHP:
"Nach der Installation hinterlassen niedergeschossene Gegner allerdings keine Blutlachen mehr und der Bluteffekt
auf der Kleidung von getroffenen Gegnern fällt kleiner aus als zuvor."

:freak: Das ist natürlich äußerst dramatisch... Probleme muss man haben. *kopfschüttel*
Na wenn das unsere einzigen Probleme sind, dann geht es uns doch eigentlich recht gut, oder? :o
 
Die Kollegen sollten sich mal lieber um die richtigen Probleme als die Zensur kümmern. Bei mir macht neuerdings der Rockstar Games Social Club Probleme, funktioniert auf einmal nicht mehr, hängt sich auf, lässt auch manchmal das Spiel abstürzen....Sowas sollte mit dem Patch beseitigt werden...
 
Wayne, GTA IV ist für mich eh gestorben. Habs erst ein paar mal auf der PS3 bei nem Kumoel gezockt und fands nur i.O..

Auf dem PC wars dann ne Katastrophe, weshalb es nach 2h direkt wieder deinstalliert worden ist.

Zur Zensur: Sowas ist mir egal, aber wenn z.B. in FEAR2 ganze Spielelemente fehlen (die zu einem Horrorshooter einfach gehören),
dann bestell ich Spiele meist über gameshop.at.
 
Dinge, die die Welt bewegen, da fragt man sich echt, über was sich manche Menschen aufregen
 
lol also das find ich ja mal sowas von schrecklich ;)
Ob da jetzt ein Blutspritzer mehr oder weniger zu sehen ist ist doch sowas von schnuppe..

btw..

...während diese in der australischen Version...
 
Find ich witzig! :) Die solln sich einfach weltweit auf eine Version einigen

Splatter braucht keiner aber Blut ist was natürliches. Es wegzumachen ändert nichts, ausser ev. dass die Kids denken, dass nix passiert ist weil er ja eh nicht blutet ;)
 
Hahaha ^,^
Jetzt kommen auch mal 360-Zocker ins GTA-Forum, nicht nur leidgeplagte PC´ler ^^
Zurzeit geht aber wirklich fast alles schief was Rockstar anpackt (obwohl GTA4 sehr erfolgreich ist)
Aber ich vermute, für GTA5 hat Rockstar die Boni bei der Spielergemeinde schon aufgebraucht, und sollte deswegen endlich wieder durch kundenfreundliche Leistungen überzeugen!
Gruß
Trance
 
@Sumpfmonster

du scheinst irgendwie nicht verstehen zu KÖNNEN, dass hier ERWACHSENE MENSCHEN (ab 18) massiv bevormundet werden was deren BEZAHLTES spiel angeht! stell dir vor du kaufst dir n auto und dem hersteller fällt im nachhinein ein "och deaktivieren wir mal die klima, das ist nicht gut für die schleimhäute".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Tatsache der Zensur, die eh schon untragbar ist, wenn ein Spiel FSK 18 erhält. Wie kann man da von Jugendgefährdung reden, wenn nur Erwachsne das Spiel kaufen dürfen. Ich stimm da Towatai total zu. Full ack, man.

Auf der Seite mit dem Patch. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, die die hier kritisieren, dass es hier um's Prinzip geht? Die machen einen Patch und er verursacht mehr Fehler als er behebt.

Das kann es ja wohl nicht sein! Take2 macht endlich mal was ordentlich. GTA 4 ist ne Katastrophe!
 
Hoffentlich gibt es nicht den gleichen Mist bei der PC Version, ich finde Gewalt gehört einfach zu GTA genau wie Autos klauen.
 
Na, solange da solche Probleme herrschen, kaufe ich das Spiel eben nicht - würden das alle tun, hätte sich GTA4 nicht den Verkaufsrekord geholt.
 
Die Spielehersteller bzw. Publisher sollen doch einfach pro Land zwei Versionen auf den Markt bringen.

Version 1 in grüner Verpackung und Blümchen: Gewaltfrei, ab 12 Jahren

Version 2 in roter Verpackung + Hinweis "Spielen kann tödlich sein" oder "Gefährdet die Gesundheit": Gewalt ohne Ende, ab 18 Jahren

Ist das so schwer? Stattdessen dieser Hickhack pro Land und hier das und dort diese Version, das ist doch sche***. Ich sag nur Fallout 3, in der zensierten deutschen Version, da kriegt man als 30jähriger die Krise!
 
"Sollte dies zutreffen, wirft das – insbesondere nach der fehlerbelasteten PC-Veröffentlichung von GTA IV – nicht gerade ein allzu positives Licht auf die entsprechenden Verantwortlichen im Kreise der Entwickler und Produzenten."

Das einzige Licht an das ich bei RS denke ist warnendes Rotlicht. :-)
Irgendwie scheint da zur Zeit nichts so zu laufen wie erwünscht. Vllt. sollte RS seinen Betrieb in "TrashStar" ändern.
 
Offenbar finden bei den Jungs keinerlei Tests vor einer Veröffentlichung statt. Es ist lächerlich.
 
Die sollen endlich mal eine Möglichkeit bieten die Verkehrsdichte selbst zu bestimmen. Auch und gerade für den Storymodus. Ein so leergefegtes New York zeugt nicht gerade von Realismus. Da braucht es dann auch nicht unbedingt viel Blut, um real wirken zu wollen.
 
@16

die Verkehrsdichte kann man doch selbst bestimmen, einfach auf 100% setzen. Dann haste Autos ohne Ende..
 
wHiTeCaP schrieb:
Die sollen endlich mal eine Möglichkeit bieten die Verkehrsdichte selbst zu bestimmen. Auch und gerade für den Storymodus. Ein so leergefegtes New York zeugt nicht gerade von Realismus. QUOTE]

... ich bin gerade nicht Zuhause, aber kann man das nicht einstellen?

--> ups zu spät...
 
Es geht hier um die XBOX 360-Version. Da kann man die Verkehrsdichte imho nicht einstellen, das geht nur in der PC-Version.
 
hehe. das is ja lächerlich großer oder kleiner Blutfleck. Das is wirklich ein Problem!
 
Zurück
Oben