• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verursacht Patch bei GTA IV Zensur-Probleme?

Na toll, liefert Rockstar jetzt schon Bugs per Patch nach?
Bisher war GTA4 auf Konsole nahezu Bugfrei, vor allem im Vergleich zu PC-Version.
Und ja, das ist ein Problem, da hat jemand Patches für Länderversionen durcheinander gewürfelt, also ganz offensichtlich völlig gepennt. Immerhin installiert man einen Patch um Fehler zu beheben, nicht um neue Probleme zu haben.

Gut ich kann bestätigen, dass die Sexszenen geschnitten sind. Damals konnte man immer auswählen, ob man normal oder doch lieber Mundverkehr haben möchte und dann hat man auch die ganze Szene gesehen. Nun steigt die Frau ein, die Kamera geht hinter das Auto und es fängt an zu wackeln. Nach der Aktion ist die Kamera wieder freigegeben und man kann sie wieder bewegen. Der Gewaltgrad ist allerdings wie zuvor sehr blutig.

Dies trifft auf GTAIV sowie auch auf das Addon zu.

Ich warte dann mal auf das nächste Miniupdate, damit ich wieder weiter beim Sex zuschauen kann :D

@ all: Warum redet ihr hier über die PC Version? Hier geht es um die 360 Fassung!

Zuletzt bearbeitet:
Jau kann das auch bestätigen, hab das gestern auch gemerkt als ich ähm Leben holen wollte :-) Blutlachen gibt es auch nichtmehr im Moment. Ich hoffe die fixen das schnell!

Ah Gta 4 ist ne katastrophe, hoffe das läuft irgendwann mal vernünftig.

Die Zensurpolitik hier in Deutschland ist sowieso armselig. Left4Dead ist gecuttet nur noch müll das gleiche gilt für fear 2, Condemnd 1 und 2 sowie Gears of war 1 u 2 indiziert, warum?
Ut 3, Rainbow six 2, COd waw und cod 4 ah da gibts etliche beispiele. Überall wo fsk 18 draufsteht wird auch meistens Zensiert, hier in Deutschland braucht man bald kein game mehr kaufen

mensch leute... es geht nicht darum ob man jetzt unbedingt blut braucht oder nicht... es geht darum, dass rockstar schon wieder einen patch verbockt hat. wenn ich die probleme nicht so schlimm findet die damit auftreten ist das eure sache...

jedenfalls hat sich rockstar mit gta4 nicht unbedingt einen riesen gefallen getan. das image hat schon schwer gelitten muss ich sagen. trotzdem ein super geiles spiel!

SeKoRoXx schrieb:
jedenfalls hat sich rockstar mit gta4 nicht unbedingt einen riesen gefallen getan. das image hat schon schwer gelitten muss ich sagen. trotzdem ein super geiles spiel!

Stimmt aber nur zur hälfte. Bei den PC Spielern hat sich Rockstar unbeliebt gemacht. Im Konsolenbereich ist jeder von GTA4 und der Leistung Rockstars begeistert. Und die Sache mit dem Patch ist halb so wild. Das Spiel läuft ansich ja weiter einwandfrei und blut spritzt auch. Dann kommt halt in ein paar Tagen eine neue Aktualisierung die diese Fehler beheben und gut ists

Hat sich das mal einer auf der Zunge zergehen lasse?

Ein Patch für eine KONSOLE!

Das Ganze wäre vor ein-zwei Jahren undenkbar gewesen! Und dann auch noch ein Patch, der Bugs verursacht?
Auf dem PC ist es natürlich noch eine ganz andere Geschichte... bei mir ist es ca. alle 30min abgestürzt mit der Begründung "nicht genug Videospeicher" obwohl ich die Distanz schon auf 50% geschraubt hatte.
Die ganze Zensur finde ich auch nicht so toll... wenn ich mir als Volljähriger Alpträume verschaffen will und vorsätzlich meine Seele verkrüpple ist das doch mein Ding.
Fallout 3 ist ja echt extrem! Hatte es erstmal aus der Videothek als englische Version. Fand es genial und hab es dann gekauft. War dann etwas schockiert! Nichtmal mehr die Insekten sind zerplatzt! Hab mir dann eine Austria-Exe drauf gemacht. In Zukunft kommt wohl alles außer Sims und Ponniblümchenisland aus Österreich :lol:

[F]L4SH schrieb:
Hat sich das mal einer auf der Zunge zergehen lasse?

Ein Patch für eine KONSOLE!

Das Ganze wäre vor ein-zwei Jahren undenkbar gewesen!

Schwachsinn! Selbst bei der XBOX1 gab es schon Aktualisierungen und die war 2001 auf dem Markt. Die PS2 hatte ebenfalls Aktualisierungen.

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man lieber seinen Mund halten. :stock:

Ein solches Qualitätsmanagement kann man nur als unfähig und stümperhaft bezeichnen. Aber die missratene PC-Fassung (Bugs, Kopierschutz, etc.) haben mich in meiner Entscheidung, mit dem Kauf zu warten (dabei bin ich Fan der Serie seit dem 1. PC-Teil), vollkommen bestätigt.
Wer auch immer wie viel Anteil an der gezeigten Produktpolitik trägt, ich strafe so etwas mit Kaufverweigerung ab. So nicht meine Herren !!! (zur Beruhigung: ich hab's mir auch nicht illegal gezogen "nur um mal zu gucken wie's denn ist")

PS:
Bestes Beispiel meinerseits für gute Arbeit, im Gegensatz zu GTA4, ist Fallout 3. Es gab ja viel Zweifel und Skepsis, ob Bethesda den sehr hohen Erwartungen der Community & der starken Marke gewachsen wäre.
Doch oh wunder, eine rares Kleinod an "Perfektion" - kein Kopierschutz im heutigen Sinn, keine Registrierung fürs Offline, kein Medium im Laufwerk nötig UND zu 99% bugfrei (der 1. Patch kam zeitnah).
Bei GTA4 war ja allen klar (nach dem guten & sauberen Konsolenstart), das die PC-Version auch nur bombastisch sein wird. Und genau das waren PC-Konvertierungen von GTA noch nie (und nicht nur von GTA).
Bitte behaltet solches Geschäftsgebaren im Hinterkopf.

Ich dachte immer, ihr Deutschen seid euch die Zensur gewohnt und würdet die gar nicht mehr bemerken ;)

Es wird für Rockstar sicher ein leichtes sein die australischen Kunden dazu zu bewegen einen erneuten Patch einzuspielen. Ich denke das könnte durchaus Ärger bedeuten aber leider betrifft es ja nicht die USA...

Ich stehe dazu, dass mir Blut in Spielen gefällt. Ich stehe auf virtuelle Gewalt und ich reagiere mich gerne an Pixelmenschen und Pixelmonstern ab. Ist doch besser als in der Realität ein Schläger zu sein, oder?

Mich nervt es total, dass meine UK-Uncut Version von GTA 4 nun geschnitten ist und ich werde mein Lost and the Damned erst spielen, wenn meine Gegner wieder bluten.

Das thema hat sich soeben erledigt: Grade eben kam ein patch für die xbox360 version heraus. Nun spritzt das blut wieder in alle richtungen und die sexszenen sind wieder zu bewundern :d

flappes schrieb:
... Ich sag nur Fallout 3, in der zensierten deutschen Version, da kriegt man als 30jähriger die Krise!

Sorry, aber mit der Äußerung in diesem Thread hast du Dir 5 Sterne verdient (bitte nicht zu persönlich nehmen). Wie schwach muss der Docht klimmen, um sich als Erwachsener (mündiger, voll geschäftsfähiger und Steuern zahlender Bürger) so bevormunden zu lassen und eine geschnittene Version zu kaufen ??? :freak: Da kann man sich ja bei Gericht gleich einen Vormund bestellen.
Ob deutsche oder englische Version ist Geschmackssache, da sag ich ja mal nix. Es gab ja einen Zeit lang auch die deutsche Uncut-Version (early bird sag ich da nur). Selbst nutze ich die englische Uncut - scheen.
Ich bin doch nicht so alt (jaja doch schon) geworden bzw. gereift, um mich wie eine Kleinkind übern Tisch ziehen zu lassen. Wenn die Firmen es nicht verstehen (wollen) wie der Hase, sprich der Jugendschutz, in Deutschland läuft, sorry. Dann bestellen wir eben die Uncut-Version im Ausland oder bei einem Shop, der die Zahlungskräftiger Clientel über 18 nicht außen vor lässt.

Hmm, sicher dass die die deutsche und die australische Version vertauscht haben?
Bei der australischen und der österreichischen wäre das ganze doch eher möglich, oder kennen die Amerikaner jetzt langsam mal den Unterschied zwischen "Austria" und "Australia" ?
Als ich vorletztes Jahr wegen einem Schüleraustausch da war haben manche gedacht ich verarsche sie, wenn ich sage "Austria" liegt neben Deutschland, da wäre doch nur Wasser drum herum....

Liesst hier eigentlich auch jemand mal die Comments von vorher???

Das Thema ist gegessen. Ein Update wurde bereitseingespielt und der Fehler behoben.

Ich liebe diese Leute die immer ihren Senf dazu geben und nicht die anderen Beiträge lesen.

@ TheDevilMurdock

dito :D
du hast vollkommen recht mit der abwrackprämie für konsolen

Zurück
Oben