Verwaltungsapp oder ähnliches gesucht?

handiAndi

Newbie
Moin Zusammen,

ich suche eine App in der ich meinen ganzen Elektro-Kram (Konsole+Games, selbstgebastelter PC, Rasenmäher usw.) sammeln und organisieren kann.
Perfekt wäre irgendwie wenn ich noch hinterlegen könnte wann meine Garantien ablaufen.

Gibt es sowas? Ich kann bisher leider nichts finden.

Vielen lieben Dank euch schonmal!

Google stets?

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Moin,

was willst du da großartig "sammeln und organisieren"?
Hersteller, Bezeichnung, Seriennummer, Kaufdatum, Garantiedauer

Ich würde (wenn ich es für irgendwas sinnvoll erachten würde) einfach ne Tabelle in Excel/GoogleSheet oder ähnlich erstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Raijin
Hey,

ich organisiere meine Elektrotechnik, Werkzeuge (und sogar Schrauben etc.) über GoogleTabellen. Man kann auch Bilder/Fotos in die Spalten einfügen. Zudem sind alle Kenndaten zu den Produkten drin. Je nach "Arbeitsgebiet" habe ich ein Reiter angelegt.
Gerade im Baumarkt ist das echt nützlich, um sinnlose Käufe vorzubeugen. Habe dort mittlerweile mein gesamten Haustand erfasst.
Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: handiAndi
Es gibt Asset-Management-Software wie Snipe-IT die man sich selbst auf einem Server oder lokal hosten kann: https://snipeitapp.com/

Ist aber eigentlich ein bisschen Overkill :D

• Gefällt mir
Also das ist mal wirklich so ein klassischer Anwendungsfall, wo Excel (oder ähnliche Anwendungen), wirklich das richtige Programm wären...
Defacto brauch man dafür nicht einmal Excel. Geht auch in einem Word-Dokument. Tabelle rein. Fertig :D

Racktables und netplan sollten sich dafür eignen.
In racktables kannst du auch Garantie / Wartung tracken

• Gefällt mir
Hallo ZUsammen,
erstmal vielen liebe Dank für eure ganzen Empfehlungen! Ich war im Urlaub deshalb konnte ich für mich das Thema etwas verschieben.

Also mit Excel bzw. Word hab ich es versucht bin aber wirklich nicht zufrieden. Ich selbst nutze meinen PC nur zum "Spaß". Alles andere läuft bei mir über das Tablet oder Handy (Smartphone natürlich ;) ). Und darauf ist das nicht soo übersichtlich mit den Tabellen aus den Office-Anwendungen.

Ich werde mir jetzt mal die verschiedenen Apps ansehen.
horstle schrieb:
Suchst du vielleicht sowas wie Memento Database?
Vorallem Memento sieht ganz vielsprechend aus. Danke @horstle
@perkyagnostic , @madmax2010 und @derlorenz bei euch schau ich mir die Sachen auch gleich mal an.

Ich geb auf jeden Fall ein update was bei meinen Tests rumkam :)

• Gefällt mir
Reaktionen: perkyagnostic, derlorenz und horstle
Also @horstle , @perkyagnostic , @madmax2010 , @derlorenz
Ich habe mal ein paar kleine Testläufe gemacht womit ich so am besten klarkomme. :)
Und Memento Database ist wahrscheinlich als Sieger hervor gegangen. Hier fand ich die Anwendung Übersichtlich und gut bedienbar. Am Ende aber für meine Bedürfnisse fast zu viele Funktionen aber das stört ja nicht.
Mit den anderen bin ich kurz gesagt nicht wirklich zu Rande gekommen. :confused_alt::hammer_alt:

Eine kleine Überraschung gabs.
Durch eine Werbung bin ich auf den Techmanager gekommen. Hier ist die App :)

Die find ich wirklich super, klar haperts an der ein oder anderen Stelle aber grundsätzlich ist es das.

Wie findet ihr die App?

Zurück
Oben