Verwaltungstool für Medienbibliothek für Filme

Kaikecho

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
85
Liebe CBler,

wie im Titel schon genannt suche ich ein Tool, ähnlich wie es das für NAS Systeme schon gibt, mit dem man einen Überblick, bzw. ein Cover von Filmen in der Vorschau sieht, vl sogar noch mit einem Youtube Trailer o.Ä., um den Film dann per Klick auszuwählen und abspielen zu lassen.

Habs bei einem Kollegen gesehen, war aber Linuxbasiert und sah einfach todschick aus, so mit Coverflow. :)

Aber ganz so anspruchsvoll bin ich nicht. :D

Hat jemand einen Supervorschlag? Habe bis jetzt Extreme Movie Manager getestet, aber bin null damit klar gekommen. ~.~
Das zweite war sowas IMBD intergriertes, aber das war im Prinzip nur eine Liste in der man alles händisch eintragen musste, ohne vorschaufunktion oder abspielfunktion.

Freu mich auf Vorschläge! Falls das Programm kein Freeware sein sollte, dann gerne bis ungefähr 30 Euro! Mehr will ich wohl nicht investieren. :)

Viele Grüße,

Kaikecho
 
Kann dir xbmc empfehlen. Sehr frei konfigurierbar über add-ons.
Covers, Imdb...alles machbar
 
Du hast mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit XBMC bei deinem Freund gesehen. Das gibt es aber erfreulicherweise auch für Windows.
 
Klasse, werds mir anschauen :)
Schaut auf jeden Fall auf den ersten Blick gut aus!
Ergänzung ()

Genau das was ich gesucht habe! Super danke! :)

Kann zu!
 
Zurück
Oben