Halli Hallo an alle, bin noch ziemlich neu hier, also seid mir nicht böse wen ich die Falsche Sektion ausgewählt habe. Ich habe folgendes Problem. Als ich an der weitererführenden Schule teilgenommen habe, habe ich Bafög in Anspruch genommen. Ich war dan für ziemlich lange Zeit krank, hab aber immer meine Krankenscheine abgegeben. Allerdings musste ich trotzdem für 3 Monate das Bafög zurück zahlen. Ich hatte das ganze erstmal gestundet, weil ich ja noch kein eigenes Einkommen habe. So nun war ich 3 Wochen nicht zu Hause, konnte auch keine Briefe öffnen. Nun komm ich gestern heim und habe einen Brief vom Landkreis bekommen in dem ich aufgefordert werde den kompletten Betrag zu bezahlen. Nun hab ich momentan leider noch nicht so viel Geld und habe auch keinen der mir dies leihen würde. Ich hab dan direkt dort angerufen und nochmal einen Antrag für Ratenzahlung beantragt, nur leider meinte der Herr am telefon, das solange wie der Antrag da noch nicht eingegangen sei, das ganze maschinell weiter läuft, und die Zahlung sollte eigentlich bis spätestens heute dort eingegangen sein. Was erwartet mich nun? Im Brief steht eine Berwaltungsvollstreckung, heißt das nächste Woche steht der Gerichtsvollzieher hier für der Tür und pfändet mir meine Sachen weg? Ich kenne mich damit nicht aus und bin für jeden Rat dankbar. Ich habe vor einem Jahr, bevor ich das ganze Stunden lassen habe, einen Vollstreckungsbescheid bekommen, konnte mich dan aber mit der Stundung recht fix nochmal retten...
Verwaltungsvollstreckung?
- Ersteller Chillomat
- Erstellt am