Verwendungsmöglichkeiten für mein 2014er Notebook

Ichsehnix

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mir als Ersatz für mein altes Notebook ein Lenovo Legion 5 für das mobile Arbeiten und spielen gekauft.

Nun überlege ich, was ich mit dem alten Notebook anstellen kann. Im Wohnzimmer steht bereits mein stationärer PC mit großem Bildschirm. Verkaufen war mein erster Gedanke, allerdings will da niemand mehr als 50€ bezahlen. Aktuell läuft Windows 10 drauf, ich könnte mich aber auch mit Linux anfreunden. Welcher Einsatzzweck würde für das Gerät in Frage kommen? Linux drauf und dann einfach damit surfen, YouTube nutzen und ein wenig lesen? StarCraft remastered läuft z.B. noch gut und auch andere alte Spiele. Für Fotobearbeitung ist er viel zu langsam und auch andere Arbeiten erledige ich lieber an dem stationären PC. Als Medienserver eher ungeeignet?

Die Specs:

Lenovo Z50-70 39.6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Laptop (Intel Core i5 4210U, 2,7 GHz, 8GB RAM, Hybrid 500GB HDD(8GB SSD), NVIDIA GeForce 840M 2GB, DVD-R,

 
Wenn du in nem Forum fragen musst, was du damit machen sollst, verkaufs, 50€ sind 50€

Alles, was du mit dem alten machen / testen / ausprobieren könntest, klappt mit dem neuen auch und das verbraucht dabei noch weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichsehnix, FrAGgi, Smily und 2 andere
Ich gebe ja meine alte Hardware immer gerne an meine Eltern weiter, da die absolut keine Ansprüche an solche Geräte stellen. Dadurch bekommen sie immer was "neues" und ich bin froh, dass die alten Sachen weiter genutzt werden.
Die Fragen auch nicht nach "Was letzter Preis?!" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichsehnix
Ja viele möglichkeiten sehe ich da nicht.
  • Als mediaserver Wäre es mir zu sperrig und ggf. zu laut. Notebooks können ja gerne mal etwas lauter sein wenn der/die Lüfter aufrehen.
  • Ins Regel legen sollte das lenovo mal zur Reparatur müssen.
  • Wie der Vorposter schon sagt im Familien/bekanntenkreis weitergeben
  • auch in bezug auf den vorstehenden punkt: ggf. an jemand günstig oder gar umsonst abgeben der ein Notebook für ein Schulkind sucht und ggf. nicht ganz so flüssig ist. Dann hat man jemand glücklich gemacht und ein bisschen was für sein eigenes Charma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Ichsehnix
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Ichsehnix
Bruzla schrieb:
Wenn du in nem Forum fragen musst, was du damit machen sollst, verkaufs, 50€ sind 50€

Alles, was du mit dem alten machen / testen / ausprobieren könntest, klappt mit dem neuen auch und das verbraucht dabei noch weniger.
Naja, ich hab halt bisher keine Idee gehabt und bevor ich es verkaufe dachte ich, ich frage hier ;).

Meine Mutter hat bereits ein Tablet und einen Ebook-Reader, ein Notebook möchte sie nicht.

Scheint aber wirklich darauf hinaus zu laufen, es zu verkaufen oder wie Agricola/corsa222 es vorschlugen zu verschenken. Danke schon mal, ich schaue mir die Links an!
 
Wenn man die HDD durch eine SSD ersetzt und nur Office macht, dann hat man doch ein richtig flottes Gerät.

Also für 50 Euro ist das verschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichsehnix
Zurück
Oben