Verwendungszweck für alte Motorola G3s?

MinaB.

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
367
Hallo :)

Mein Vater und ich haben uns vor 5 Jahren beide ein Motorola G3 gekauft, da wir uns nun neue Smartphones gekauft haben, brauchen wir diese nicht mehr. Wir wissen aber nicht, ob diese noch einem Zweck nachgehen können, oder ob wir sie wegschmeißen sollen, da diese schon sehr langsam sind und zumindest meins fast keine Apps mehr öffnen kann.

Abseits von Aufschrauben um Mal das Innenleben eines Handys zu begutachten, gibt es noch eine Sinvolle Verwendung für solche alten Handys oder können die in die Tonne?

Bleibt Gesund und einen schönen Tag ^^

LG Sandro
 
Einfach als Notfall Handy, sollten die neuen mal kaputt sein. Telefonieren geht ja noch, das kann schon helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer, dominic.e und Mu Wupp
An Fitzbox stecken für Ausfall der DSL-Verbindung.
An Rechner für WLAN Zugriff wäre das auch nicht schlecht als USB-Stick Ersatz. Es gab auch mal eine App von Fritz, wo man die Smartphones als Webcam nutzen konnte. Droid Cam überträgt nicht nur Video sondern auch Audio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Oh stimmt, ich nutze auch ein altes Samsung S5 als Webcam. Ich brauch das sooo selten. Und man kann das per App einfach in Skype oder so einbinden.
 
Hallo. Testweise auf Werkszustand zurücksetzen. Ich hätte das so nicht erwartet, aber ich habe neulich ein Moto G4 platt gemacht und seitdem ist es wieder total unauffällig bedienbar. Das Telefon habe ich "neu" eingerichtet, kein Backup eingespielt und nach ein paar Apps habe ich es über Nacht im WLAN liegen lassen.
Ich habe da jetzt ein Vodafone-SIM drin, im Haupt-Handy steckt eine Telekom-SIM. So kann ich immer Gegentests machen.
Konkret fällt mir sonst folgendes ein: Dash-Cam, Überwachungskamera, Tracking, Navi im Auto, Fernbedienung fürs Smarthome oder Musik-Player in der Küche, "Walkman" beim Laufen,... Das kann man ohne Passwort/PIN betreiben, sodass auch Gäste dran fummeln können.

PS: https://www.google.com/search?q=alte+smartphones+ideen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anchoress
Danke für die Antworten ^^
Smily schrieb:
Einfach als Notfall Handy, sollten die neuen mal kaputt sein. Telefonieren geht ja noch, das kann schon helfen.
Das ist ne gute Idee, ich denke ich behalte sie dann mal
hildefeuer schrieb:
An Fitzbox stecken für Ausfall der DSL-Verbindung.
An Rechner für WLAN Zugriff wäre das auch nicht schlecht als USB-Stick Ersatz.
Da haben wir eigentlich bei allem kein Problem, sollte DSL ausfallen haben alle Rechner die es brauchen WLAN und USB Sticks haben wir auch genug.


Wilhelm14 schrieb:
estweise auf Werkszustand zurücksetzen. Ich hätte das so nicht erwartet, aber ich habe neulich ein Moto G4 platt gemacht und seitdem ist es wieder total unauffällig bedienbar
Ok, ich habe meins zurückgesetzt und es hat sich nichts verändert, weiß allerdings nicht mehr wie sauber. Das können wir ja sowieso machen.

Wilhelm14 schrieb:
Das Problem ist, für die meisten Sachen können wir auch einfach unsere neuen Handys verwenden, dazu brauchen wir nicht die alten nehmen.

Ich setze die jetzt mal zurück und lagere sie dann als Ersatzhandys ein, nehmen ja zu glück nicht so viel Platz weg ^^

Bleibt gesund und einen schönen Nachmittag

LG Sandro
 
S.B. schrieb:
Ich setze die jetzt mal zurück und lagere sie dann als Ersatzhandys ein, nehmen ja zu glück nicht so viel Platz weg ^^
Es gibt Android 6.0 als Update. Damit laufen auch einige aktuelle Apps.
 
Zurück
Oben