Verzeichnisse aufräumen / Huawei P8

minion86

Cadet 3rd Year
Hallo, wenn ich mich mit dem Dateimanager durch Verzeichnisse des Handys (Android 6.0) klicke, finde ich sehr viele Verzeichnisse, die Ordner und Unterordner enthalten, jedoch ohne irgendwelche Dateien. Kann ich die alle gefahrlos löschen oder gibt es dafür ein Tool? Einige Ordner wurden bei Installation angelegt, Apps befinden sich aber mittlerweile auf sd Karte. Allerdings besteht ja auch das Problem, dass ausgelagerte Apps nach einem Update immer wieder erstmal im internen Speicher landen und dann erneut auf SD-Karte verschoben werden müssen. Möchte ungern einen Datenverlust erleiden 😉

Lass das bleiben. Die Verzeuchnisse brauchen doch so gut wie keinen Platz, was soll das also bringen?

minion86 schrieb:
.. Möchte ungern einen Datenverlust erleiden 😉

Dann lass es.. Die Ordner haben schon ihre Berechtigung und nur weil du etwas nicht siehst, heißt es nicht das es nicht da ist..

Wenn du dein Handy nicht gerootet hast, kannst du nicht viel kaputt machen. Android wird die Ordner, die du löschen konntest, im Zweifelsfall selber bei nem Reboot neu anlegen. Eventuell möchte mal ne App nicht, die musst du dann neu installieren.

Zurück
Oben