Verzeichnisse vergleichen

andyga

Cadet 2nd Year
ich habe meine Bilder auf eine externe Festplatte kopiert
beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten und so bin ich nicht sicher, ob alle Dateien übertragen wurden!
Gibt es eine Freeware, die 2 Verzeichnisse vergleicht und zB nur die Dateien ausgiebt, die fehlen?
Oder habt ihr eine andere Idee?

Sync Tools sollten das können, wie FreeFileSync etc.

Kopier doch nochmal alle rüber und überschreib die schon vorhandenen. Das geht doch sicherlich schneller als jetzt ein Tool zu suchen, was den Datenbestand vergleicht und synct.
Du könntest auch einfach alle Bilder (oder Ordner) markieren und Windows zählen lassen :D

@dunkler Rabe
natürlich könnte ich es nochmal kopieren, aber es geht hier um 30000 Dateien (ca 56GB)
@marcol1979
ich denke das freefilesync funktionieren könnte, muss mir das mal genauer ansehen

Ja sowas hatte ich fast befürchtet. Dann Rechtsklick -> Eigenschaften und lass Windows einmal durchzählen. Wenn die Zahlen nicht übereinstimmen, fehlt etwas. Und dann kannst du ja einfach nochmal kopieren.
Ich wette das wäre schneller gewesen als hier nachfragen, dass Tool empfohlen bekommen, es runterladen und installieren und dann ausprobieren, ob es funktioniert :)
Jetzt kannst du aber genau so gut so machen, ist ja eh zu spät :)

hast ja Recht
aber vielleicht hilfts ja auch fürs nächste mal?!?:p

Zurück
Oben