Verzeichnisstruktur auf CD-Cover?

lordZ

Admiral Pro
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.709
Morgen Leutz!

Kennt einer von euch ein Programm, mit dem ich die Verzeichnisstruktur einer CD auf ein CD Cover bekomme? Ich weis, das ginge mit den meisten Brennprogrammen (Nero, WinOnCD, etc.) auch, aber ich bräuchte es ein wenig komplexer. Es sollte z.B. klappen, dass ich bei manchen Ordnern die weiteren enthaltenen Verzeichnisse genauer auflisten kann, aber bei anderen Ordnern wiederum nicht so genau!
Die Lösung muss nicht unbedingt ein Tool sein, vielleicht kann ich ja alles mal in eine Textdatei importieren, und dann die ungewünschten Aufzeichnungen löschen! Es darf ruhig etwas umständlich sein, haupsache es ist nicht soviel Arbeit, wie alles händisch zu schreiben!

Also, jede Lösung wäre willkommen!

lordz
 
Kann wirklich niemand helfen? Ich wäre über jeden, noch so billigen Einfall erfreut! :(
 
Kopiere die Verzeichnisstruktur aus dem Windows-Explorer (Alt + Druck), öffne dein Bildbearbeitungsprogramm und geh auf "Einfügen". Hier kannst du den Windows-Fensterrahmen wegretuschieren und evtl. noch ein wenig bearbeiten...
 
Mmmh, du bringst mich da auf ne noch bessere Idee! Könnte das klappen, dass ich dann alles wegschneide, außer den Namen der Ordner, diese speichere ich z.B. als Bmp ab und lade diese in ein OCR Prog! Dann könnte ich den so erstellten Text mehr oder weniger komfortabel in ein Coverprog importieren!
Wäre doch ne Möglichkeit?!
 
Also wenn, dann solltest du die Powertoys von Microsoft runterladen. Damit kannst du dann die Ordner markieren und über 'Senden An' -> 'Clipboard as name' die Namen als Text in die Zwischenablage kopieren. Ist etwas einfacher als über ein Bildbearbeitungsprogramm. ;)

-Timbo
 
Original erstellt von lordZ
Könnte das klappen, dass ich dann alles wegschneide, außer den Namen der Ordner, diese speichere ich z.B. als Bmp ab und lade diese in ein OCR Prog! Dann könnte ich den so erstellten Text mehr oder weniger komfortabel in ein Coverprog importieren!

Na das bezweifele ich aber. :o

Nimm den Vorschlag vom PuppetMaster.
Find den am leichtestem.
 
Original erstellt von Sergy
Na das bezweifele ich aber. :o

Dann viel Spaß beim bezweifeln! Denn das Ergebnis ist ganz passabel! ;)
 
Zu umständlich?
Abgesehen davon, dass mir das Bildschirmfoto vom Explorer nicht gefällt, hättest du ja bessere Vorschläge schon vor PuppetMaster posten können! Es ist viel schneller gegangen, als alles selber zu schreiben, und jetzt ist alles super übersichtlich! :volllol:
 
Wenn Du den Wincommander hast, geht es auch anders.
Sieh Dir den Screenshot an.
 
Wow! Genau das brauche ich! Ist das Freeware, naja ich google mal...
 
Zurück
Oben