Programm zum Erstellen von CD-Cover gesucht

Ich verwende jetzt übrigens die kostenlose Software "PrintParade Studio" (bin darüber aufmerksam geworden, als ich vor einigen Jahren bei Lidl mal CD-Etiketten von Print Parade gekauft hab).
http://www.promaxx.de/innovation/promaxx/download.html

Bei Nero CoverDesigner stört mich nämlich etwas, dass die Schrift etwas verzehrt dargestellt wird (oder besser gesagt: die Ziffern und Buchstaben von z.B. der Schriftart Arial werden leicht verändert dargestellt und entsprechend ausgedruckt) und die Formatierungen aus Word/LibreOffice werden auch nicht immer 1:1 übernommen (wenn z.B. die Überschrift zwei verschiedene Schriftarten bzw. Schriftgrößen beinhaltet). Bei PrintParade Studio dagegen wird alles 1:1 so übernommen wie es vorher in LibreOffice war.
Einziger Nachteil bei PrintParade Studio: Es sind keine vorgefertigten Linien zum Ausschneiden auf dem Ausdruck (weil die Software ja davon ausgeht, dass man entsprechendes Papier schon im Drucker hat). Dieses Problem hab ich damit umgangen, indem ich links neben dem CD-Cover manuell einen vertikalen Strich hinzugefügt habe. Wenn ich dann beim Ausschneiden als Schablone ein altes CD-Cover darüber lege, direkt neben dem Strich, kann ich dann alles schön ordentlich mit Lineal und Cuttermesser ausschneiden. :)

Vielen Dank nochmal an alle hier und euch noch ein paar frohe Weihnachtstage. :heilig:

PrintParade Studio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben