VirtualGames
Cadet 4th Year
Hallo CBler
Seit knapp zwei Wochen habe ich meinen selbst zusammengebauten PC laufen - fast alles funktioniert einwandfrei. Was stört, ist ein gezerrtes Brummen, welches zu bestimmten Situationen von meinem PC ausgeht und welches nochmals besonders durch die Boxen oder durch Kopfhörer wiedergegeben wird.
Das Brummen bezieht sich scheinbar nicht auf die eingestellte Lautstärke, da es selbst dann auftritt, wenn die Lautstärke deaktiviert ist.
Es scheint zu Zeiten vorzukommen, an denen der Rechner beginnt leicht intensiever zu arbeiten (Beispielsweise bei 3ds Max Design allein beim Erstellen eines Objekts (größer, kleiner ziehen) und danach selbst beim Bewegen der Maus in 3ds Max; auch beim Startbildschirm "Fear the Future" von Metro 2033 ist durchgehend das besagte Brummen zu vernehmen)
Das Brummen ist im Inneren des PCs vertreten, wo genau konnte ich nicht feststellen.
Mein PC-System (2 Wochen alt)
Seit knapp zwei Wochen habe ich meinen selbst zusammengebauten PC laufen - fast alles funktioniert einwandfrei. Was stört, ist ein gezerrtes Brummen, welches zu bestimmten Situationen von meinem PC ausgeht und welches nochmals besonders durch die Boxen oder durch Kopfhörer wiedergegeben wird.
Das Brummen bezieht sich scheinbar nicht auf die eingestellte Lautstärke, da es selbst dann auftritt, wenn die Lautstärke deaktiviert ist.
Es scheint zu Zeiten vorzukommen, an denen der Rechner beginnt leicht intensiever zu arbeiten (Beispielsweise bei 3ds Max Design allein beim Erstellen eines Objekts (größer, kleiner ziehen) und danach selbst beim Bewegen der Maus in 3ds Max; auch beim Startbildschirm "Fear the Future" von Metro 2033 ist durchgehend das besagte Brummen zu vernehmen)
Das Brummen ist im Inneren des PCs vertreten, wo genau konnte ich nicht feststellen.
Mein PC-System (2 Wochen alt)
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
Prozessor: Intel Xeon E3-1230V2
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
CPU-Kühler: True Spirit 120M
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 360GB, SATA II (ST3360320AS)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm
Darüber hinaus (Peripherie):
Monitor: AOC i2757Fh, 27"
Prozessor: Intel Xeon E3-1230V2
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
CPU-Kühler: True Spirit 120M
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 360GB, SATA II (ST3360320AS)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm
Darüber hinaus (Peripherie):
Monitor: AOC i2757Fh, 27"