Verzerrungen von Fenstern in Windows 7

GTS13

Lt. Junior Grade
Folgendes ist bei meinem PC eingetreten nachdem ich Windos 7 neu aufgesetzt habe:

https://www.youtube.com/watch?v=5fthgSJvnhQ
Hat da jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung für?

Außerdem kann ich die Software Blur Busters Srobe Utility nicht mehr verwenden, da der BenQ XL2411Z nicht mehr als solcher erkannt wird wie es scheint:
error.PNG
Danke im Voraus :)!

Zuletzt bearbeitet:
tach,
GPU treiber installiert?
sowie den rest?

damit mein ich Chipsatz
LAN
USB
Sound
aber das tut zum problem erstmal weiter nichts.

ist das Problem nur wenn der Browser im hintergrund läuft oder auch bei Windows Fenster mit den Schlieren?
ansonsten würd ich einen anderen Browser versuchen oder den Browser aktuallisieren.

was sagt Windows wird der Bildschirm da richtig erkannt.
ich gehe mal davon aus das die fehlermeldung von NVIDIA ist.

Hi

Dann installiere mal den Treiber für den BenQ Monitor neu , falls einer vorhanden ist.
Und überprüfe mal die CPU Auslastung wenn du Fenster verschiebst.

mfg.

was ist das für ein PC ? modell bzw. einzelteile auflisten.
sind da noch andere probleme die mit gekommen sind?

da funzt die Grakatreiber nicht und arbeitet nur mit Standard VGA Treiber ...

Graka Treiber und Monitor Treiber neu installieren evtl. mit DDU sauber deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr nach einem nicht installierten Grafiktreiber aus

Danke für die vielen Hinweise.
Habe aber eigentlich den aktuellen NVIDIA-Treiber drauf...
Werde es morgen nochmal versuchen.
DDU steht für was?
Muss ich mich morgen mal einlesen.
System wollte ich in meine Signatur gehauen haben, aber ist auf die Schnelle wohl was schief gelaufen.

20000 Windows Updates später ist das Problem mit der Blur Busters Strobe Utility schon mal weg.

Edit: So, das Problem mit dem Grafiktreiber besteht weiter.
Das zeigt er im Gerätemanager an: Grafiktreiber.PNG

Ich habe den alten Deinstalliert und jetzt kann er den neuen nicht installieren...
So sieht es in den "Systemsteuerungen->Programme deinstallieren" aus:
NVIDIA.PNG

Gerätemanager.PNG
Was kann ich da machen?

Edit: Er hat die 970 jetzt endlich erkannt. Versuche jetzt nochmal den Treiber zu installieren.
Bis jetzt sind die Verzerrungen immernoch da (besonders bei 2 Explorer-Fenstern).

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ihn ja auch mit DDU deinstallieren und dann den Treiber manuell installieren und nicht über Windows Update

Kannst ja mal direkt die inf-Datei hernehmen und den Treiber über den Gerätemanager installieren.
Wenns dann läuft kannst die restliche Nvidia-Software draufklatschen

Die Treiberdatei selbst hat die Dateiendung inf. Findet man in der entpackten Installationsdatei

Bissl Eigeninitiative setz ich schon voraus. Irgendwo entpackt der Installer die Dateien ja. Bei AMD könnt ichs dir auswendig sagen.
Alternativ die exe mit 7z entpacken versuchen

Zurück
Oben