Verzögernde Eingabe für 4-5 Sek

equi_

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
mich plagt seit einigen Tagen ein recht merkwürdiger Fehler:

Ich arbeite ganz normal am PC, auf einmal hängt es kurz, die Eingabe ist massiv verzögert, das ganze dauert ca 4-5 Sekunden und danach läuft wieder alles optimal.

Das ganze passiert etwa alle halbe Stunde 2-3mal

Meine Hardware:
Shuttle XPC SN95G5 v2
Shuttle FN95 Mainboard
2x 1024MB Corsair Valueselect DC Ram 400MHz
ATi Radeon X800 XT PE AiW
Seagate Baracuda 200GB

Folgende Lösungsversuche:
neue Treiberversionen
Windows formatierung
Defragmentierung mit O+O Defrag

Falls wer irgendwelche Lösungsvorschläge, Tipps etc hat, wäre ich sehr dankbar dafür!

danke und bis dann

/edith meint, dsa der threadersteller nicht wusste, wohin der thread am besten passt :)

Folgende Lösungsversuche:
neue Treiberversionen
Windows formatierung
Defragmentierung mit O+O Defrag

Was meinst du damit? Hast du das schon gemacht und der Fehler ist immer noch da?
Wenn es das nicht heissen soll, dann..

Virenscanner schon drüberfahren lassen?
Vll letzte Zeit ein Programm neu installiert, oder an einem anderen Programm irgendwelche einstellungen vorgenommen? Vll passiert im hintergrund irgendein automatisches Update, abspeichern, check,...

Hallo,

die oben genannten Lösungsversuche habe ich bereits mehrfach durchgeführt, und das Problem lies sich leider nicht beheben.

Virenscanner auch schon zig ma drüber laufen lassen (Kaspersky AV 6.0)

Tritt das Problem denn gleich nach der Windowsinstallation auf oder vielleicht erst später? Dann könnte man - auch wenns ne langwierig Angelegenheit werden könnte - Programm für Programm installieren, bis der Fehler auftritt.

Beim IE7 gibt es dieses Phänomen zuweilen.

Ich kann Programme definitiv ausschließen, da ich keine installiert habe, die ich nicht sonst drauf gehabt habe. Wie gesagt, der Fehler geistert nun seit ca 1-2 Wochen auf meinem Rechner. Programme sind eben keine neuen mehr installiert worden, ist von ganz alleine aufgetreten.

Vll Treiber?
Oder mal die HDDs checken lassen?

Nachdem du Win total frisch drauf hast, ohne irgendwas zu installieren, passiert das auch? Hast du das auch mal so probiert? Ohne Treiber ohne alles?

Ich hatte auch mal sowas und ich dachte das kommt von alleine, aber dann waren das die Treiber von meinem Scanner. Kann also vll doch was damit zutun haben.
Und dann eins nach dem anderen istallen und immer danach booten. wenn der fehler da ist, hast du die Sau ;)

Wenn du das aber total ausschliessen kannst, Lüfter gehen normal? Temperaturen alle ok?
Hardware gecheckt?

Kann es nicht einfach die autosave funktion des Programms sein, die dann deinen rechner "überascht" ? und das alle 15 mins passiert?

So dann such mal.. vll fällt dir noch was ein, was interessant sein könnte.

Viel Spass..

HosenStahl

Hallo HosenStahl,

Temperaturen sind alle ok soweit (CPU meist 45-50°- Graka 70-75, HDD 35-42°C)
Treiber wurden auch alle gecheckt

ich hab mittlerweile die Lösung des PRoblems gefunden, die Tastatur war kaputt, darum war die Eingabe meist so verzögert, hab gestern rein testhalber ne andere angesteckt und jetzt läuft wieder alles normal

das eben die tastatur kaputt is, konnt ich ja schlecht wissen, kenn mich mit solchen dingen nicht aus, und schon garnicht, wenn eine Tastatur kaputt wird, welche Fehler sie dann verursachen kann.

danke für eure hilfe und lösungsvorschläge

gruß

Zurück
Oben