Lenovo startet nicht mehr - nur Lüfter 4-5 Sek.

icloud

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
68
Hallo

Kennt sich jemand mit Lenovo t460s aus?

Er startet gar nicht wenn ich auf Ein/Aus klicke, nur der Lüfter dreht sich für 4-5Sekunden und dann stoppt es.

Da ich alte Netzteil nicht mehr finde, habe extra neue Netzteil (Lenovo 0B47036, 45W) gekauft.

Jetzt habe ich beide Akkus entfernt + die Bios Batterie ebenfalls von der Strom getrennt.

Was kann ich noch probieren? Was kann die Ursache sein?

Es leuchtet nur folgendes (siehe Foto, rot markiert) und eben kurz dreht sich der Lüfter, und es leuchtet nur 1x grün bei I/O Taste (knapp 1 Sekunde). Sonst nichts mehr.

nnn.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

pseudopseudonym

Commodore
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
4.506
Was genau ist das denn für ein T460s?
Zum 45W-NT lese ich:
Entwickelt für: ThinkPad T460s 20F9, 20FA; T470s 20HG; X260 20F5; X270 20HM, 20HN

45W kommen mir schon wenig vor, also wohl eher was für kleinere Versionen.
Ansonsten kannst du auch mal nach "Thinkpad T460s hardware maintenance manual" googlen und gucken, ob da noch was steht.

Oder einfach mal gucken, ob sich was verändert, wenn du dir SSD entfernt, einen der RAM-Riegel oder so.
 

icloud

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
68

Ich habe S/N eingegeben auf der Lenovo https://pcsupport.lenovo.com Seite

Dort steht 45W

Es ist: T460s Laptop (ThinkPad) - Type 20FA


Habe schon probiert SSD raus, RAM raus und dann starten, es passiert nichts..

Bis eben Orange Leuchte wenn ich es am Netzkabel habe.
Das das was ich oben schon markiert habe (WLAN?) leuchtet.

Und für 1-2Sekunden bei I/O leuchtet Grün.

Mehr nicht 😶.
 

TheCadillacMan

Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.635
45W sollten für ein T460s schon reichen.
Der rot markierte Anschluss sollte der LAN-Port sein. Die LEDs sind auch von außen sichtbar, sollten meiner Meinung nach aber überhaupt nicht leuchten solange kein LAN-Kabel angeschlossen ist.

Wie sieht die Vorgeschichte aus: Hast du es in diesem Zustand gekauft? Ging es plötzlich nicht mehr? Lag es länger rum und geht es jetzt nicht mehr?
 

icloud

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
68
Die Vorgeschichte kenne ich leider nicht, habe es so gekauft, ohne Netzteil.

Dann habe ich zusätzlich Netzteil gekauft, wollte starten und komme nicht weiter.

Der Vorbesitzer hatte kein Netzteil mehr, und hat denn Lenovo anscheinend nicht mehr benutzt.Mehr weiss ich nicht.

Sollte hier nich was stehen, oder warum ist es so leer. Ist das Platz für etwas neues? Habe die schwarze Folie weggezogen und sehe es sind leer aus??

kk.JPG
 

icloud

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
68
Zuletzt bearbeitet:

TheCadillacMan

Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.635

pseudopseudonym

Commodore
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
4.506
Das gehört so, alles gut.


Falls Mainboard defekt, lohnt es sich zu austauschen, oder nicht?
IMHO ja, wenn der Rest okay ist. Das T460s ist durchaus n netter Begleiter.
Hab ich Ende 2019 sogar bei meinem damals schon alten W530 gemacht, das rennt noch. Hab das MB damals auf EBay gekauft.
 

icloud

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
68
Jetzt leuchte auf der Seite nicht mehr Orange sonder Grün. Dort wo der Netzteil drin ist, einschalten kann ich aber trotzdem noch nicht..

Ob das etwas gutes bedeutet 😐.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.190
Also nen Mainboard für nen T460s ist nicht teuer, die wurden im Thinkpad Forum gerade für um die 80Euro verkauft.

An deiner Stelle würde ich ich mich dort mal melden und hier https://thinkpad-forum.de/forums/20-T-Serie diesen Thread eröffnen, denn da sind mehr als genug Thinkpad Profis unterwegs. Die Thinkpad Community ist enorm gross und dieses Forum ist der Mittelpunkt davon...
 

TheCadillacMan

Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.635
Jetzt leuchte auf der Seite nicht mehr Orange sonder Grün. Dort wo der Netzteil drin ist, einschalten kann ich aber trotzdem noch nicht..
Die LED neben den Ladeanschluss gibt den Ladezustand des Akkus an. Unter 90% (glaube ich) leuchtet sie orange wenn das Netzteil angeschlossen ist, darüber grün.
Wenn sie also von orange auf grün gesprungen ist heißt das nur, dass der Akku (fast) voll ist. Möglicherweise leuchtet sie immer grün wenn der Akku fehlt.
 

icloud

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
68
Also nen Mainboard für nen T460s ist nicht teuer, die wurden im Thinkpad Forum gerade für um die 80Euro verkauft.

An deiner Stelle würde ich ich mich dort mal melden und hier https://thinkpad-forum.de/forums/20-T-Serie diesen Thread eröffnen, denn da sind mehr als genug Thinkpad Profis unterwegs. Die Thinkpad Community ist enorm gross und dieses Forum ist der Mittelpunkt davon...

Haben mich noch am Samstag registriert, aber bis heute noch nicht Bestätigunslink per Email bekommen.

Somit kann ich nicht neue Thema dort erstellen.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.190
Dann schau mal in den Spam Verdacht, irgendwo muss die Mail ja sein.

Lenovo ThinkPad T460s Mainboard Intel i5-6300U 4GB on Board FRU 00JT935

Das wird z.B. gerade für 96Euro angeboten. Je länger es angeboten wird, desto schneller sinkt der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

icloud

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
68
Nun jetzt ist es angekommen.

Wahrscheinlich brauchte der Server einfach ein paar Tagen :D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top