Verzögerung bei Wireless-Gaming Mäusen?

Zyrran

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
198
Hi,
ich möchte mir eine neue Gaming-Maus kaufen.
Mir fielen da die R.A.T 7/9 und die Razer Mamba ins Auge.
Ich dachte an eine Wireless-Maus, da mich momentan das Kabel meiner Razer Naga wirklich aggressiv macht. (Es klemmt zwischen Tisch und Wand, und so kann ich die Maus nicht nach hinten bewegen)
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob die Verzögerung dank Funk bemerkbar ist?
 
Oder einfach das Kabel mit genügend Reserve für alle Bewegungen auf dem Tisch oder seitlich am Monitor mit einem Klebestreifen fixieren :)

So einen Mausbungee könnte man sich ja auch selber zusammenbasteln :freaky:

Ansonsten merke ich eine Verzögerung bei kabellosen Mäusen auch nur bei älteren/billigen.
 
Da ist nichts bemerkbar, selbst meine zig Jahre alte G7 arbeitet absolut verzögerungsfrei. Falls du WLAN benutzt, solltest du aber auf kabellose Mäuse verzichten, das kann mitunter heftig stören.
 
Das kenne ich. Gott sei Dank habe ich das Roccat Apuri Mouse Bungee kostenlos zum Gamestar Abo bekommen. Falls du kein Geld für ein Mouse Bungee ausgeben möchtest, bastel dir entweder ein selbst oder klebe das nicht benötigte Kabel am Tisch fest. Mit Wireless Gaming Mäusen bist du auch nicht besser bedient, wenn du lange spielst, da die Akkus nicht wirklich lange halten.
 
ich würd auch eher beim kabel bleiben, dann kannst du wenn du ma auf LAN party bist den empfänger nicht vergessen, die batterien gehen nicht mitten im zocken leer usw ... klebe lieber das kabel mit ner reserve am tisch fest.
 
Also bei meiner G7 hat der Akku immer so ca. nen Tag (intensiv) Zocken gehalten. ABER: Der Ersatzakku war in der Zeit locker wieder geladen und der Wechsel war in 5s erledigt.

Desweiteren hat die Maus früh genug mitgeteilt, dass der Akku bald leer ist. (Ca. 2h vorher)

Bei den neueren Wireless Gaming Mäusen kann es anders sein, aber bei der G7 war es kein Problem. Und den Empfänger konnte man auch kaum vergessen (ich hatte ihn IMMER an der Ladestation angeschlossen).
 
M-R-S schrieb:
Habe Blutool und Wirekess Maus erlebt -> beide sind nicht so gut und meist verzögerung. Habe weglassen und nromal Funk Maus von Logi gekauft und bis jetzt WUNDERBAR!!!! ruhe , genau, keine verzögerung usw. ich merke dass ich in Zukunft lieber "normal Funk" nehmen als Blutool und Wireless!

Was ist denn Blutool und Wirekess? Und was willst du uns überhaupt mit deinem Hyroglyphentext sagen?



Zum Thema: Ich spiele mit einer 5 oder 6 Jahre alten Logitech Funkmaus (keine Gamer und Namen weiß ich leider nicht mehr und ist auch auf der Maus nicht mehr lesbar; eine der ersten mit 3 Wege Scrollrad).
Da gibt es keinerlei Verzögerung. Wenn du ne vernünftige Maus nimmst, wird das kein Problem sein. Alles andere ist Psychlogie.

Wenn ich mit meinem Handy den PC steuere, dann habe ich ne kleine Verzögerung, aber die Signalübertragung der Funkmäuse ist so schnell, da merkste nichts! Oder merkst du eine im OS??? Wenn ja, dann ist der Treiber nicht korrekt installiert.

Aber Olunixus hat durchaus Recht mit seinen Argumenten, vergessen ist schließlich so leicht.
 
Mittlerweile sind alle Kabellosen Mäuse von Logitech Bluetooth Mäuse. Bluetooth ist auch nichts anderes wie Funk. ;) Bluetooth ist Funk.
 
Zurück
Oben