Verzweifelder Übertakter sucht Hilfe!

ch0sn schrieb:
@Topic

dann fange wir mal anders an:

wär sinnvoll für den threadersteller (und für den ein oder anderen spezi hier) mal hier =>

forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

vorbei zu schauen und sich mal ein paar "basics" anzueigenen.

nichts für ungut leute

Geht doch^^ und das mit der Erhöhung von NB und FSB Spannung war bestimmt nicht dein Ernst bei dem FSB oder ;)

bei nem fsb von 400 (356) (den hat er angepeilt für seine 3,2 Ghz) kann man das durchaus
testen und es ist mit nichten so "gefährlich" wie gerade gesagt.
allerdings sollte natürlich jedem klar sein, dass alle arbeiten auf eigene gefahr durchgeführt werden^^

Zuletzt bearbeitet:
ch0sn schrieb:
bei nem fsb von 400 (den hat er angepeilt für seine 3,2 Ghz) kann man das durchaus
testen und es ist mit nichten so "gefährlich" wie gerade gesagt.
allerdings sollte natürlich jedem klar sein, dass alle arbeiten auf eigene gefahr durchgeführt werden^^

Entweder ich habe etwas überlesen oder du^^
Dachte sein Ziel wären 3,2GHz mit nem E6600 der meines Wissens nen 9er multi hat. Das heißt er wär mit nem FSB von 356 am Ziel. Allerdings kann ich dir sagen das selbst bei einem FSB von 400 bei diesem Board keine Spannungserhöhungen notwendig sind.
Deinen Link zu Hardwareluxx kann ich im übrigen auch jedem Anfänger empfehlen.

hast recht, der hat nen 9ner multi. hab nur selbst letztens bei nem freund den bei nem e6600 auf 8 gesenkt um eben 400 fsb bei 3,2 ghz zu haben.

das das board an sich gut geeignet fürs ocing ist und einen hohen fsb liefern kann weiß ich, jedoch war meine empfehlung dazu gedacht eine erhöhte stabilität zum test zu erzeugen um peu à peu die komponenten auszuschließen.
damit meine ich nicht settings für den 24/7 betrieb.

Sapphire Forum
Zurück
Oben