Verzweiflung bei der Windows Installation

tritonn

Newbie
hallo

Also ich habe gestern Abend einen pc von einem Bekannten zum wiederaufspielen von win 7 ultimate bekommen aufjeden fall habe ich das ja nicht zum erstmal gemacht cd reingebalert alles fomartiert nun lese ich unten links das die Partition EFI ist und ich auf keiner der Partition windows instalieren kann aber es ist halt schon alles formatiert also kann ich die EFI Partition nicht so löschen was nun?

Versucht:
windows xp aufspielen kommt die Fehlermeldung das die Installation zum wohle des pc's abgebrochen wird .

hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln !

mfg Triton

BIOS-Einstellungen prüfen bzw. ändern.

Ich glaube man muss die Boot Optionen im BIOS ändern.

Wenn du im UEFI-Modus installieren willst, musst du auch von der DVD im UEFI-Modus booten. Das geht entweder über die Boot-Einstellungen im Bios/UEFI oder du rufst den Bootmanager (mit F8 oder F12, steht i.d.R. auf dem Bildschirm oder im Mainboardhandbuch) auf und wählst das DVD-Laufwerk mit der UEFI-Option.

Willst du im MBR-Modus installieren, musst du die Platte vorher komplett löschen (bzw. mit MBR initialisieren). Das geht i.d.R. auch im Windows Setup. Alternativ per Eingabeaufforderung im Setup mit dem in Windows integrierten Partitionstool (siehe google) oder mit einem anderen Tool (z.B. GParted).

uefi modus starten hat nichts gebracht .

was muss ich in die eingebaufoderung eingebem um alles zu löschen

Wenn tatsächlich im UEFI-Modus gebootet hast, solltest du eine andere Meldung bekommen, in der steht, warum du nicht auf Partition X installieren kannst. Löschen kannst du die in diesem Menü auch nicht?

Per Kommandozeile geht es folgendermaßen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dn336946.aspx
convert gpt musst du natürlich weglassen. Dann ist die Platte sauber und kannst dann entweder im MBR oder UEFI-Modus installieren.

Zurück
Oben