VESA-Adapter für ASUS XG32UCWG

woliver23

Ensign
Hallo,

ich habe meinen XG32UCWG mit dem mitgelieferten VESA-Adapter an der Wand befestigt. Problem: Der Adapter von ASUS ragt etwas aus dem Gehäuse hervor und dadurch ist der Monitor nicht genau an der Wand und hängt auch etwas durch. Bei meinem vorherigen Gigabyte MO27Q2 konnte die VESA-Halterung direkt am Gehäuse verschraubt werden, wodurch der Bildschirm exakt an der Wand hing, quasi ohne Abstand.

Habt Ihr Ideen, wie ich das beheben kann? Ich dachte ggf. an die Fertigung eines direkt abschließenden Adapters über 3D-Druck (auch wenn ich keinen 3D-Drucker besitze). Oder kennt Ihr vielleicht sogar Anbieter, die sowas fertigen/auf Lager haben?

Viele Grüße

Der Monitor hängt jetzt durch? Ist Spiel in dem Adapter, eigentlich dürfte das nicht sein!

Er hängt nicht wirklich durch, aber die Schwerkraft tut ihres dazu. Der Monitor hängt bombenfest an der Wand. Nur aufgrund des dicken Adapters von ASUS ist halt noch Spiel, sodass alles etwas "wackeliger" wirkt.

woliver23 schrieb:
Nur aufgrund des dicken Adapters von ASUS ist halt noch Spiel, sodass alles etwas "wackeliger" wirkt.
Eine schnelle Möglichkeit wäre, Unterlegscheiben beim Verschrauben zwischen Vesa und Monitorhalterung unten miteinzubringen. Damit kannst du die Neigung nach Vorne ausgleichen. Das ist schnell gemacht und kostet kein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: woliver23
Danke für den Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Zurück
Oben